Königin Camilla: Was gibt es Neues zu ihrer Gesundheit?

Cover Images
Die Fans der Monarchie waren in Sorge um Königin Camilla (77). Nach einem längeren Trip mit ihrem Ehemann, König Charles III. (75), kämpfte sie mit einer Atemwegs-Infektion, die sie zwang, einige geplante Auftritte abzusagen. Die gute Nachricht: Es geht ihr inzwischen wieder besser!
Königin Camilla ist auf dem Weg der Besserung
Am Dienstag, dem 12. November, feierte Camilla ihr Comeback im öffentlichen Leben und besuchte einen Empfang der Booker Prize Foundation. Diese Organisation kürt jedes Jahr die besten literarischen Werke, und der Anlass fand im Clarence House statt, der Residenz von Camilla und Charles. In einem Video, das von ‚Daily Mail‘-Korrespondentin Rebecca English auf X geteilt wurde, gab die Königin ein Update zu ihrem Gesundheitszustand: „Es geht mir auf jeden Fall viel besser, ich habe nur noch einen kleinen Husten. Es war mir sehr wichtig, heute hier zu sein. Auch wenn ich auf dem Weg der Besserung bin, brauchen solche Dinge immer ein wenig Zeit, bis sie ganz verschwinden. Man glaubt, man ist geheilt, aber es merkt sich noch ein bisschen.“ Mit einem Lächeln fügte sie hinzu, dass sie hofft, bald wieder voll fit zu sein.
Verordnete Auszeit
Königin Camilla hatte allen Grund, am Dienstag wieder vor die Öffentlichkeit zu treten. Sie engagiert sich seit Jahren für die literarische Szene in Großbritannien und ist Patronin des National Literacy Trust, des Book Trust, First Story, des Wicked Young Writer Award und von Beanstalk. In der vorherigen Woche hatte ihr Arzt ihr eine Auszeit empfohlen. Ein königlicher Sprecher gab bekannt: „Ihre Majestät, die Königin, leidet derzeit an einer Atemwegs-Infektion, für die ihr eine kurze Ruhephase verordnet wurde. Schweren Herzens musste Ihre Majestät diese Woche einige Auftritte absagen.“
Bild: Cover Images





