Queen Elizabeth - 2020 - Tom Moore knighthood - PA

Queen Elizabeth

Königin Elizabeth: Sie braucht zwei weitere Wochen Pause

Königin Elizabeth braucht weiterhin Pause.
Die 95-jährige Monarchin sollte am COP26-Klimagipfel in Schottland teilnehmen, hat aber vor ein paar Tagen ihre ursprünglichen Pläne abgesagt, nachdem sie sich letzte Woche im Krankenhaus ersten medizinischen Untersuchungen unterzogen hatte. Doch nun soll sich die Queen auch weiterhin schonen – zwei weitere Wochen. In einem Statement des Palasts heißt es: „Die Ärzte haben empfohlen, dass Ihre Majestät in dieser Zeit weiterhin leichte Schreibtischarbeit verrichten kann, einschließlich einiger virtueller Audienzen, aber keine offiziellen Besuche machen darf.“

Besonders ihr Enkel Harry habe sich große Sorgen gemacht. So erzählte ein Insider kürzlich gegenüber ‘Us Weekly‘: „Er hat sich total hilflos gefühlt, zumal er gut 8000 Kilometer von seiner Heimat entfernt war – und hat sich ständig bei der Queen gemeldet.“ Bereits vor einigen Wochen hatte die Queen wegen gesundheitlicher Gründe ihre Nordirland-Reise abgesagt. Damals bestätigte der Buckingham Palast, dass sich die Königin für „Voruntersuchungen“ ins Krankenhaus begeben hatte, wo sie über Nacht blieb, bevor sie nach Windsor zurückgeschickt wurde. Für die Queen ist es ihr erster Klinikaufenthalt seit acht Jahren.

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth – 2020 – Tom Moore knighthood – PA

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Charles: Geburtstagsnachricht zu Prinz Williams 40. Geburtstag

    Prince Charles and baby Prince William - Clarence House Twitter June 2022
  • Prinz Philip: Sein Tod hinterlässt eine Lücke

    Prince Philip - Twitter - Windsor - July 2020
  • Krönung von König Charles wird nicht “billig“

    King Charles - Avalon - Chris Jackson - Luton - December 2022
  • Königin Elizabeth: Krankenhaus statt Nordirland

    Queen Elizabeth - 2020 - Tom Moore knighthood - PA
  • Königin Elizabeth besuchte Handwerksausstellung auf Schloss Windsor

    Queen Elizabeth walking stick March 2022 Avalon
  • Königin Elizabeth: Hausarbeiten auf Sandringham

    Queen Elizabeth annual Christmas speech Dec 2021 Avalon