Kommt ‚Austin Powers 4‘ doch noch?

Kommt ‚Austin Powers 4‘ doch noch?

Jay Roach gibt wenig Hoffnung für ‚Austin Powers 4‘.
Obwohl der Schauspieler Mike Myers noch immer sehr an einem vierten Teil der beliebten Filmreihe interessiert ist, glaubt Regisseur Jay Roach, dass der Tod von Verne Troyer die Realisierung schwerer gemacht hat. Er hält es für unwahrscheinlich, dass ein weiterer Film ohne ihn gemacht werden kann. In einem Interview erklärte er nun, wieso er so denkt.

Die Agenten-Parodien rund um den Brille tragenden Frauenschwarm aus den 60ern, Austin Powers, erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Auch Hauptdarsteller Mike Myers wäre für einen weiteren Streifen sofort mit an Bord. Trotzdem wird es laut Jay Roach, der die vorherigen drei Filme inszeniert hatte, wahrscheinlich nicht zu einer weiteren Fortsetzung kommen. "Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wie wir es ohne Verne machen sollen. Wir hatten immer die Idee, zu enthüllen, dass er [Mini-Me] ein ganz eigenes Leben gehabt hätte, welches die Figur sehr viel weiter entwickelt hätte. Wenn Mike [Myers] es schafft und sich etwas ausdenkt, werden wir auf jeden Fall eine Hommage an ihn basteln. Ich wäre dabei, wenn er es machen will", so der Filmemacher gegenüber ‚CinemaBlend‘.

Verne Troyer, der in Teil zwei und drei Mini-Me, den kleinen Klon von Bösewicht Dr. Evil, verkörpert hatte, war vergangenes Jahr an einer Alkoholvergiftung gestorben. Noch im Jahr 2017 hatte er Interesse daran bekundet, an ‚Austin Powers 4‘ mitzuwirken und zu offenbaren, dass Mini-Me in der Lage ist, zu sprechen.
Allerdings stehen die Chancen um einen weiteren Powers-Film schon länger schlecht: Bereits seit 2005 wird über die Umsetzung diskutiert. Jay Roach und Mike Myers konnten sich lange nicht auf eine Idee einigen oder hatten aufgrund anderer Projekte keine Zeit.

Das könnte dich auch interessieren

  • Mike Myers: Vielleicht ‚Austin Powers‘ Teil 4?

    Mike Myers - Bohemian Rhapsody premiere 2018 - Famous
  • Mike Myers träumt von einem ‚Shrek‘-Film pro Jahr

    Mike Myers - Avalon - Hollywood - May 2018
  • Serena Williams: Laudatorin bei den Oscars

  • Verne Troyer ist gestorben

  • Kendall Jenner: Inspiriert von Austin Powers

  • Margot Robbie: Überstunden? Na und?