Kristen Stewart - Sep 21 - Venice Film Festival - Avalon

Stewart

Kristen Stewart: Der Diana-Rolle nicht würdig

Kristen Stewart fühlte sich in der Rolle der Prinzessin Diana „illoyal“, weil sie selbst keine Kinder hat.
Die 31-jährige Schauspielerin spielt die Rolle der verstorbenen Prinzessin im Film ‘Spencer’ – der sich auf drei Tage in Sandringham an den Weihnachtstagen vor der Trennung von Prinz Charles konzentriert. Und Stewart fühlte sich in ihrer Rolle “untreu”, wenn sie als Prinzessin Diana Szenen mit ihren Söhnen, den Prinzen William und Harry, drehen musste. Sie fühlte sie sich in der Rolle nicht „authentisch“ genug, weil sie eine solche Verbindung in ihrem eigenen Leben nicht erlebt hat.

„Sie ist wie dieses wilde Tier, das man nicht anzusprechen wagt… [Ich bedauerte, dass] ich noch keine Mutter bin. Ich brauche das, um mich authentisch zu fühlen. Das ist der einzige Teil der Rolle, bei dem ich mich untreu gefühlt habe“, so Kristen.

Der Film hat bei den Kritikern gemischte Reaktionen hervorgerufen und Kristen wusste immer, dass das Thema die Gemüter erhitzen würde, aber letztendlich war es ihr das Risiko wert. Gegenüber der ‘Daily Mail’ sagte sie: „Ich wusste definitiv, dass die Chance, ‚es zu vermasseln‘ viel größer war, als einen ‚guten Job‘ zu machen. Aber ich dachte, das ist es wert. Ich arbeite schon sehr lange als Schauspieler und es ist wirklich selten, dass man etwas findet, bei dem man sich so fühlt.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Kristen Stewart in ‚3 Engel für Charlie‘-Remake

  • Herzogin Meghan: Sie schrieb bereits als Schülerin ein Kinderbuch

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex - Famous
  • Kristen Stewart: Kein Fan der ‚Drei Engel für Charlie‘-Neuverfilmung

    Kristen Stewart - Variety Cover
  • Gibt es noch Hoffnung? Prinz Harry träumt von Versöhnung mit William und Charles

    Prinz Harry und Prinz William
  • Prinz Harry und Herzogin Meghan: Kritik von Nelson Mandelas Enkeltochter

    Prince Harry and Meghan Duchess of Sussex at Ripple Of Hope Gala New York Dec 2022 - Getty
  • ‚Drei Engel für Charlie‘-Neuauflage ist im Kasten