Kristen Stewart über heterosexuelle Darsteller, die LGBTQ-Rollen spielen

Kristen Stewart über heterosexuelle Darsteller, die LGBTQ-Rollen spielen

Kristen Stewart ist der Ansicht, dass die Diskussion, ob heterosexuelle Darsteller LGBTQ-Rollen annehmen sollten, eine “Grauzone” sei.
Die 31-jährige Schauspielerin ist bisexuell und erzählte, dass sie eigentlich kein Fan der Idee sei, wenn Geschichten erzählt werden, die “in Wirklichkeit von jemandem gespielt werden sollten, der diese Erfahrung gemacht hat”.

Kristen findet, wenn man heterosexuellen Darstellern verbieten würde, LGBTQ-Charaktere zu spielen, müsste das zugleich auch heißen, dass sie “nie wieder eine heterosexuelle Rolle annehmen dürfte”. Stewart fügte hinzu, dass der Fokus darauf liegen sollte, dass sich Hollywood “am Puls der Zeit” befindet und die Geschichten auswählt, die erzählt werden müssen. In einem Interview mit dem ‚Variety‘-Magazin erklärte der Star: “Darüber denke ich die ganze Zeit nach. […] Ich würde niemals eine Geschichte erzählen wollen, die eigentlich von jemand anderem erzählt werden sollte, der diese Erfahrung gemacht hat… In Hinblick darauf ist es ein schwieriges Gespräch, weil das heißen würde, dass auch ich nie wieder einen heterosexuellen Charakter spielen dürfte, wenn ich das von allen verlangen würde.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Kristen Stewart: Wunsch-Kollaboration

  • Jessica Chastain: Überglücklich über Sieg!

    Jessica Chastain - The Eyes of Tammy Faye - Premiere - EPK
  • Elizabeth Banks: Sie weiß genau, was sie will

  • Royal Family: ‚Spencer‘ nicht beliebt

  • Kristen Stewart: Bye Bye Alkohol und Zigaretten

  • Kristen Stewart ist dem Cast von ‚Love Lies Bleeding‘ beigetreten

    Kristen Stewart Film Independent Spirit Awards March 2022 Avalon