Kristin Davis: Der Cast musste wegen der Outfits leiden

Kristin Davis: Der Cast musste wegen der Outfits leiden

Kristin Davis über ihre Lieblingsoutfits von ‚Sex and the City‘.
Die Schauspielerin verkörperte in der Show die Rolle der Charlotte und erinnert sich noch an die Tortur, die der Cast über sich ergehen lassen musste, wenn es um die Anprobe ging: "Wir wurden um 2 Uhr morgens geweckt. Sie meinten dann, ‚Ihr habt eine Anprobe.‘ Wir durften uns nicht beschweren. Wir waren so müde. Wir saßen da nackt, manchmal brachten die Leute etwas, aber wir waren zu müde, um die Kleidung anzuprobieren. Wir haben wegen der Outfits gelitten, aber das war OK.", so die 53-Jährige auf einem Fan-Event, das von ‚The Standard Hollywood‘ und dem beliebten Instagram Account ‚Every Outfit on Sex and City‘ (@everyoutfitonSATC) organisiert wurde.

Davis trug an dem Abend den Rock von Prada, den sie in einer früheren Episode von SATC trug. Darüber erzählte sie: "Ich hatte eine Werbeanzeige von diesem Rock gesehen und rief [die Kostümdesignerin] Pat Field an und meinte, ‚Ich muss diesen Rock haben, bitte. Mir ist egal, welche Länder wir anrufen müssen, aber ich will diesen Rock tragen, wenn ich Trey treffe". Trey, gespielt von Kyle MacLachlan, ist Charlottes erster Ehemann in der Serie.

Ein weiteres, erinnerungswürdiges Outfit war für die 53-Jährige das schwarze Zac-Posen-Brautjungernkleid, das sie in dem ersten SATC-Film trug. "Als ich heiratete – ich meine, als Charlotte heiratete – liebte ich diese beigen Brautjungernkleider, auch wenn sie nicht jedem gefielen. Als Carrie dann heiratete, hatte niemand aufeinander abgestimmte Kleider. Das Drama der Kleiderwahl ging also weiter. Spät in der Nacht klingelte dann das Telefon und es war Pat. Sie sagte, ‚Ich habe eine Idee, ihr werdet alle Zac in verschiedenen Farben tragen, aber du trägst schwarz.‘ So kam der Schwarze Schwan auf. Das Kleid musste nach jeder Aufnahme gedämpft und bewundert werden, weil es einfach einzigartig war."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kristin Davis über ‚Sex and the City‘-Reboot: „Natürlich hatte ich meine Zweifel“

    Kristin Davis - And Just Like That premiere 2021 -Avalon
  • Sara Ramírez schreibt mit ‚Sex and the City‘ Geschichte

    Sara Ramirez - Greys Anatomy - Sept 2016
  • Sarah Jessica Parker: Funkstille bei Chris Noth

    Sarah Jessica Parker attends the 2022 Met Gala - Getty
  • Kyle MacLachlan träumt von Gastauftritt im ‚Dune‘-Sequel

    Kyle MacLachlan - June 2019 - Getty Images - Champs Elysees Film Festival
  • Kristin Davis: ‚Sex and the City’ als Lehrmittel für ihre Kinder

    Kristin Davis - And Just Like That premiere 2021 -Avalon
  • Kristin Davis: Öffentlicher Druck verdirbt ihr das Älterwerden

    Kristin Davis - And Just Like That premiere 2021 -Avalon