Kristin Scott Thomas: Familienerfahrung diente als Rollenvorbereitung

Kristin Scott Thomas: Familienerfahrung diente als Rollenvorbereitung

Kristin Scott Thomas hat als Vorbereitung auf ihre Rolle in ‚Mrs. Taylor’s Singing Club‘ auf die Erfahrungen in ihrer eigenen Familie zurückgegriffen.
Die 59-jährige Schauspielerin spielt in dem Film die Rolle der Kate, deren Mann in Afghanistan dient. Die Geschichte geht um eine Gruppe von Frauen, die einen Chor bilden, während ihre Männer im Krieg sind. Der Film ist von Gareth Malones BBC-Dokumentation inspiriert, die einem Chor von Militärfrauen folgte.

Kristins Stiefbruder diente sowohl im Irak als auch in Afghanistan und sie konnte ihn über seine Erfahrungen befragen, um eine Vorstellung von ihrem Charakter zu bekommen. In einem Gespräch mit der Baz Bamigboye-Kolumne der ‚Daily Mail‘ erzählte die ‚Der englische Patient‘-Darstellerin: "Ich habe ihn anrufen und gefragt: ‚Passiert das so? Oder so?‘ es war sehr hilfreich."

Scott Thomas Kindheit war größtenteils mit dem Militär verbunden, da ihr Vater Simon Pilot war – er starb jedoch bei einem Flugunfall, als Kristin gerade einmal fünf Jahre alt war. Sie erinnerte sich: "Ich verbrachte einen großen Teil meiner Kindheit in der so genannten ‚Patch‘, der Sackgasse, wie wir sie im Film sehen, in der wir lebten. Es war ein RAF-Stützpunkt oben in Yorkshire. Mein Vater bildete RAF-Piloten aus."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kristin Scott Thomas: Sie ist kein Fan von Komplimenten

  • Richard Curtis: Er schaut sich seine Filme nicht an

  • Kristin Scott Thomas: Sie wollte unbedingt ‘Rebecca’-Rolle

  • Cast für Rupert Everetts autobiografischen Film ‚Lost and Found‘ steht fest

    Rupert Everett - Famous
  • Lily James fürchtete sich vor Kristin Scott Thomas

  • Dame Kristin Scott Thomas: TV-Produktionen sind herausfordernd

    Dame Kristin Scott Thomas - Military Wives premiere - Feb 2020 - Photoshot