Kristin Scott Thomas: Sie wollte unbedingt ‘Rebecca’-Rolle

Kristin Scott Thomas: Sie wollte unbedingt ‘Rebecca’-Rolle

Kristin Scott Thomas wollte unbedingt in dem kommenden Netflix-Streifen ‘Rebecca’ eine Rolle haben – daher „belästigte“ sie nach eigenen Aussagen die Produzenten so lange, bis sie ihr einen Part gaben.
Die 60-jährige Schauspielerin spielt im Netflix-Film die Rolle der Haushälterin Mrs. Danvers.

In dem Film geht es um den Witwer Maxim de Winter (Armie Hammer), der eine neue Liebe findet und erneut heiratet. Mit seiner frisch angetrauten Frau (Lily James) zieht er an die Küste Manderleys, wo sich der imposante Familienbesitz befindet. Naiv und unerfahren beginnt die neue Mrs. de Winter, sich in ihr neues Leben einzugewöhnen, steht jedoch immer im Schatten von Maxims erster Frau Rebecca. Und auch die Haushälterin Mrs. Danvers (Kristin Scott Thomas) missbilligt Maxims neue Frau.

Als Kristin auf die Geschichte aufmerksam wurde, gibt sie zu, dass sie den Produzenten Eric Fellner buchstäblich um die Rolle angefleht hat. „Wie die Leute gesagt haben, glaube ich, dass ich perfekt für diese Rolle geeignet bin. Ich habe Eric buchstäblich belästigt und gesagt: ‘Du musst mich einstellen!’ Jedes Mal, wenn ich ihn sah, fragte ich ihn: ‚Wann bietest du sie mir an?‘ Ich zeigte kein Feingefühl”, verrät sie gegenüber ‘Variety’. Scheint am Ende ja geklappt zu haben…

Bei dem Film handelt es sich um eine Neuauflage des Klassikers von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1940.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lily James fürchtete sich vor Kristin Scott Thomas

  • Nicole Kidman diskutiert ihre 35-jährige Karriere

  • Richard Curtis: Er schaut sich seine Filme nicht an

  • Kristin Scott Thomas: Sie ist kein Fan von Komplimenten

  • Kristin Scott Thomas: Familienerfahrung diente als Rollenvorbereitung

  • Dame Kristin Scott Thomas: TV-Produktionen sind herausfordernd

    Dame Kristin Scott Thomas - Military Wives premiere - Feb 2020 - Photoshot