Kylie Minogue: Sie spielt den Legend-Slot

Kylie Minogue: Sie spielt den Legend-Slot

Kylie Minogue wird auf dem Glastonbury-Festival auftreten.
Bereits vor 14 Jahren hatte die heute 50-Jährige die Bühne des englischen Festivals, das auf der Worthy Farm in der Nähe von Pilton, Somerset stattfinden wird, rocken sollen, musste dann aber den Auftritt absagen, weil bei ihr Brustkrebs diagnostiziert worden war. Jetzt, mehr als eine Dekade später, ist es endlich soweit: Die Sängerin hat ihre Performance beim Festival bestätigt.

Und eine Kylie Minogue tritt natürlich nicht einfach irgendwann auf. Sie wird den berühmten Legend-Slot am Sonntagnachmittag füllen und damit das fünftägige Festival, das vom 26. Juni bis zum 30. Juni stattfindet, mit ihrer Performance auf der Pyramiden-Bühne beenden. Die frohen Neuigkeiten verkündete die ‚Spinning Around‘-Hitmacherin nun selbst auf Instagram: "Ich bin so begeistert, ankündigen zu können, dass ich den Legend-Slot am Sonntag, den 30. Juni auf dem @glastofest 2019 spielen werden. Es wird zwar 14 Jahre später sein als ich ursprünglich dort auftreten sollte und so viel ist in der Zwischenzeit bis jetzt passiert. Ich kann es nicht erwarten, euch alle dort zu sehen und diese besondere Show mit euch zu teilen."

Die Musikerin tritt damit in die Fußstapfen von Künstlern wie Bee Gees Barry Gibb, Dolly Parton, Neil Diamond und Lionel Richie. Am Freitagabend (28. Juni) wird außerdem Stormzy als Headliner des Glastonbury auftreten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Keanu Reeves: Er trug Dolly Partons Playboy-Häschen-Outfit

    Keanu Reeves - Toy Story 4 premiere - Hollywood - Famous - June 19
  • Dolly Parton: Tattoos verdecken Narben

    Dolly Parton - Billboard Women in Music - 2020 - Getty
  • Kylie Minogue: Sie ist glücklicher Single

    Kylie Minogue - The Fashion Awards 2019 - Photoshot
  • Kylie Minogue: Keine Kinder wegen Brustkrebs

  • Große Ehre: Dolly Parton wurde in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen

    Dolly Parton
  • Dolly Parton: Sie musste eine Einladung zum Tee mit der Prinzessin von Wales absagen

    Dolly Parton - Rockstar press conference 2023 - Must Credit Mike Marsland - Getty