Lady Gaga: Details zum neuen Album

Lady Gaga: Details zum neuen Album

Lady Gaga spricht über ihre neue Platte ‚Chromatica‘.
Die Popsängerin bezeichnet ihr sechstes Studioalbum als sehr persönliches Werk. "Musik hat mich mein ganzes Leben lang geheilt, auch als ich diese Platte gemacht habe. Und genau davon handelt ‚Chromatica’", erzählt die 31-Jährige. "Es geht um Heilung und Mut. Denn wenn wir über Liebe reden, finde ich es so wichtig, die Tatsache miteinzubeziehen, dass es jede Menge Mut erfordert, jemanden zu lieben."

Das Konzept von ‚Chromatica‘ habe sich nach und nach zusammen gefügt. "Ich dachte ‚Okay, vielleicht beschreibt ‚Chromatica‘ einen Gemütszustand. Und es ist meine seelische Verfassung und ich denke nicht, dass ich je ein Album gemacht habe, das ‚Chromatica‘ nicht auf irgendeine Weise entsprach – das soll heißen, dass mein Gemütszustand stets ein Teil meiner Musik ist", schildert die ‚Stupid Love‘-Interpretin im Interview mit ‚Apple Music‘. "Das ist einfach eine Art, um mich auszudrücken. Musik zu machen und zu veröffentlichen beschreibt meine Perspektive auf das Leben und es ist außerdem mein Geschenk an die Welt – auf die bestmögliche Weise."

Der Titel des Albums sei weit mehr als nur ein beliebiges Wort für die Künstlerin. "Ich lebe auf ‚Chromatica‘. Ich habe die Erde gefunden und gelöscht. Jetzt lebe ich auf ‚Chromatica’", verrät Gaga.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lady Gaga: Fans beschweren sich nach Konzert

    Lady Gaga The Chromatica Ball Tour 29 – Dusseldorf July 17 2022 - Getty
  • Bradley Cooper: Nervös vor den Oscars

  • So hilft Make-up Lady Gaga

  • Michael Bublé: 2022 startet seine Las Vegas-Künstlerresidenz

    Michael Buble - The O2 December 2019 - Photoshot
  • Mark Ronson: Neues Album könnte letztes sein

  • Lady Gaga: 21 Jahre Haft für Raubüberfall auf ihren Hundesitter

    Lady Gaga - MAR 2022 - FAMOUS - BAFTAs