Lady Gaga: Hommage an Judy Garland war nicht geplant

Wusstest Du schon...

Gewinner des Tages

Lady Gagas modische Hommage an Judy Garland bei den Golden Globes war nicht geplant.
Die 32-jährige Sängerin und Schauspielerin, die in dem kürzlichen Remake des Musicalklassikers ‚A Star Is Born‘ aus dem Jahr 1954 die Hauptrolle spielt, äußerte sich zu Spekulationen, die babyblaue Robe, die sie zu der Preisverleihung trug, sei ein Tribut an das Kleid gewesen, das Garland in der Originalversion des Films trug. ‚Entertainment Tonight‘ sagte Gaga: "Ja, es ist so witzig, es ist so interessant, weil ich nicht daran gedacht hatte, aber als ich dann das Kleid und die Fotos nebeneinander sah, es war wirklich eine Hommage… aber zufälligerweise."

Die ‚American Horror Story‘-Darstellerin kombinierte ihr Valentino-Kleid bei der glitzernden Veranstaltung mit atemberaubendem Schmuck von Tiffany & Co. im Wert von umgerechnet rund 4,3 Millionen Euro. Dazu zählte die Aurora-Halskette, ein nachhaltig hergestelltes Stück, das extra für sie angefertigt wurde und auf das knapp 300 Diamanten angebracht wurden, inklusive eines birnenförmigen in der Mitte. Gagas Stylisten Tom Eerebout und Sandra Amador entschieden, das "exquisite" Accessoire sei das perfekte Stück, um die Award-Saison für die 32-Jährige einzuleiten, wie sie in einer Pressemitteilung des legendären Schmuckherstellers erklärten: "Die Tiffany-Aurora-Halskette, extra für Lady Gaga und die heutigen Globes angefertigt, fängt die majestätische Natur ihres Kleides perfekt ein. Weil dies solch ein besonderer Moment ist – ihre erste große Preisverleihung der Award-Saison – wollten wir, dass der Schmuck und das Kleid sich ergänzen." Sandra Amador fügte hinzu: "Was könnte passender sein, als dieses exquisite extra angefertigte Stück, benannt nach der Göttin der Morgendämmerung und einer Formation von Sternen, um Lady Gagas wundervolle Arbeit in ‚A Star Is Born‘ zu repräsentieren?" Neben der Halskette trug die ‚Pokerface‘-Sängerin auch Diamant- und Platin-Ohrringe und drei Armbänder im Wert von knapp 100.000 Euro.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Verlierer des Tages

Gewinner des Tages

Gewinner des Tages