Lady Gaga

Lady Gaga

Lady Gaga: Kugelsicher zur Amtseinführung

Verrückte Outfits ist man von ihr ja bereits gewohnt, aber ein kugelsicheres Kleid war auch für Lady Gaga (35) eine Premiere. Als die Sängerin ('Poker Face') im Januar vor dem Kapitol in Washington auftrat, wurde nichts dem Zufall überlassen.

Nationalhymne im Sicherheitskleid

Der Star war die Ehre zuteil geworden, auf der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden (78) die amerikanische Nationalhymne zu singen. Dabei war ihr Kleid aus ganz besonderem Stoff gefertigt, wie sie der britischen 'Vogue' verriet. "Es war eines meiner liebsten Outfits aller Zeiten. Ich habe dieses Schiaparelli-Design auf der Amtseinführung getragen und niemand wusste, dass es ein kugelsicheres Kleid war."

Lady Gaga war nervös

Ganz besonders hatte es ihr neben dem Stoff an dem Tag jedoch ihre Brosche angetan: Eine riesige Taube zierte das Kleid. "Als ich die goldene Taube sah, wusste ich, es war das richtige Teil." Zudem gab ihr das italienische Modehaus Schiaparelli die Möglichkeit, ihr italienisch-amerikanisches Erbe zu feiern.

Sie sei von einem Soldaten begleitet worden, der sie fragte, ob sie nervös sei vor dem historischen Auftritt. "Ich sagte ja. Doch manchmal verleiht einem Mode auch Flügel — wie bei einer Taube", freute sich Lady Gaga.

Bild: Chris Kleponis/CNP/startraksphoto.com

Das könnte dich auch interessieren

  • Jetzt packt die Sängerin aus: Britney Spears unterzeichnet millionenschweren Buch-Deal

    Britney Spears
  • Spekulationen nach Tankstellen-Foto: Wann lernte Anna-Carina Woitschack ihren neuen Freund kennen?

    Anna-Carina Woitschack
  • Lady Gaga: Neue Vegas-Konzerte im Gespräch

    Lady Gaga The Chromatica Ball Tour 28 – Dusseldorf July 17 2022 - Getty
  • Bradley Cooper: Angst vor Regie-Debut

  • Vanessa Mais offene Worte über ihre Ehekrise: "Ich war wirklich ganz, ganz, ganz eklig"

    Vanessa Mai
  • Helene Fischer: "Besser kann es nicht laufen"

    Helene Fischer