Lagerfeld designte bis kurz vor seinem Tod

Lagerfeld designte bis kurz vor seinem Tod

Karl Lagerfeld arbeitete bis kurz vor seinem Tod an seiner letzten Kollektion.
Der im Alter von 85 Jahren verstorbene Kreativchef der französischen Traditionsmarke Chanel hat offenbar bis in seine letzten Lebensstunden hinein designt. Wie ‚VIP.de‘ schreibt, soll Karl noch am Montag noch die Kleidungsstücke für die neueste Chanel-Kollektion bearbeitet haben, bevor er abends ins Krankenhaus eingeliefert wurde. In kürzester Zeit stand es schlecht um den Modezar – der Grund dafür, so berichtet die Klatsch-Webseite weiter, soll offenbar eine Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs gewesen sein.

Nicht nur durch Chanel war ‚King Karl‘ bei Modeliebhabern bekannt. Auch seine nach ihm benannte Marke prägte die Fashion-Welt seit Jahren. CEO von ‚Karl Lagerfeld‘, Pier Paolo Righ, äußerte sich zum Tod seines Chefs: "Die Welt hat eine Ikone verloren. Karl Lagerfeld war ein kreatives Genie. Er war einflussreich, neugierig, mächtig und leidenschaftlich. Er hinterlässt ein außergewöhnliches Erbe als einer der größten Designer unserer Zeit. Seit seiner Gründung ist die Marke Karl Lagerfeld bestrebt, Karl Lagerfelds Vision und seine gestalterische Ästhetik durch anspruchsvolle und zugängliche Kollektionen zu teilen. Dieser Ethos wird weiterhin im Mittelpunkt der Marke stehen." Lagerfelds Vermögen soll Berichten zufolge seiner geliebten Katze Choupette vererbt werden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Pharrell Williams schwärmt von Arbeit mit Lagerfeld

  • Till Lindemann: Als Karl-Lagerfeld-Double für einen guten Zweck unterwegs

    Till Lindemann
  • Karl Lagerfeld: Assistent gibt Todesursache bekannt

  • Amber Valleta tat sich mit der Marke Karl Lagerfeld für eine umweltfreundliche Accessoires-Linie zusammen

  • Anna Wintour: Herzogin Meghan repräsentiert die moderne Frau

  • Lobeshymnen auf Karl Lagerfeld