Lana Del Rey über ihre Zusammenarbeit mit Jack Antonoff

Lana Del Rey über ihre Zusammenarbeit mit Jack Antonoff

Lana Del Rey musste erst von Musikproduzent Jack Antonoff zum Song schreiben überzeugt werden.
Die Sängerin arbeitete gemeinsam mit dem erfolgreichen Produzenten Jack Antonoff an ihrem neuen Album ‚Norman Fucking Rockwell‘, welches am 30. August auf den Markt kommt. Wie die 34-Jährige nun jedoch im Interview mit ‚Billboard‘ gestand, lehnte sie es anfangs zunächst ab, mit dem Musik-Profi, der bereits mit Stars wie Lorde und Taylor Swift zu tun hatte, zusammen zu arbeiten: "Ich war absolut nicht in der Stimmung, [Lieder] zu schreiben. [Antonoff] wollte mich in irgendeinem Restaurant treffen und ich dachte mir, ‚Du hast schon mit jedem anderen gearbeitet, wie passe ich da noch hinein?" Doch als Antonoff ihr "10 Minuten eine seltsame, stimmungsvolle Melodie" vorspielte, habe sie sofort das ganze Album vor sich sehen können. Der Star-Produzent wurde daraufhin auch sofort als Co-Produzent für die neue Platte engagiert.

Lana sprach außerdem über den kreativen Schreibprozess, der ihr nicht immer so leicht falle: "Ich habe eine eher exzentrische Seite, wenn es darum geht, Songs zu schreiben, aber es fühlt sich ziemlich so an, als wäre das Schreiben nicht mein Ding: Ich mach es zu meinem Ding. Wenn mich das Schreibfieber gepackt hat, dann bin ich dran. Aber wenn es mich verlässt, dann bin ich bei Starbucks und rede Blödsinn den ganzen Tag."

Das könnte dich auch interessieren

  • Super Bowl: Taylor Swift ist der Star – doch schafft sie es ins Stadion?

    Taylor Swift und Travis Kelce
  • Bruce Springsteen schwärmt von Taylor Swift

    Bruce Springsteen - Asbury Park NJ Jan 2020 - Getty
  • Lana Del Rey: Alles aus mit ihrem Verlobten

    Lana Del Rey - Denmark 2020 - No Czech
  • Kanye West will mit Dua Lipa zusammenarbeiten

  • Katy Perry: Taylor Swift inspirierte sie zum Drehen einer Dokumentation

  • Bruce Springsteen bezeichnet Lana Del Rey als ‚eine der besten Songschreiberinnen‘