Lauryn Hill: Deshalb nahm sie nach ‚The Miseducation‘ kein weiteres Soloalbum auf

Lauryn Hill: Deshalb nahm sie nach ‚The Miseducation‘ kein weiteres Soloalbum auf

Lauryn Hill erklärte, dass sie keinen Nachfolger für ihre ‚The Miseducation of Lauryn Hill‘-Platte aufnahm, weil sich „keiner“ von ihrem Plattenlabel dafür bei ihr meldete.
Die ‚Doo Wop (That Thing)‘-Hitmacherin enthüllte zum ersten Mal, warum sie kein weiteres Soloalbum nach ihrer LP aus dem Jahr 1998 aufnahm.

In einem seltenen Interview erzählte Lauryn gegenüber dem Podcast ‚500 Greatest Albums‘ vom ‚Rolling Stone‘-Magazin: „Die wilde Sache ist, dass sich keiner von meinem Plattenlabel bei mir meldete und fragte, wie sie mir dabei helfen können, ein weiteres Album aufzunehmen, JEMALS … JEMALS. Habe ich jemals gesagt? Jemals!“ Das erfolgreiche Album gewann insgesamt fünf Grammys, inklusive den Preis für das Album des Jahres. Über die zahlreichen Faktoren, die dem Album im Weg standen, enthüllte die Musikerin: „Bei ‚The Miseducation‘ gab es keinen Vorgänger. Ich war zum größten Teil dazu in der Lage, die Dinge zu erforschen, zu experimentieren und auszudrücken. Nach ‚The Miseducation‘ gab es überall eine Menge Quertreiber mit Tentakeln, Politik, unterdrückende Agendas, unrealistische Erwartungen und Saboteure.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Lauryn Hill: Tournee mit den Fugees!

    Lauryn Hill - Queen and Slim screening 2019 - Getty
  • Mariah Carey kündigt ‚The Rarities‘-Kompilationsalbum an

  • Lauryn Hill: Entschuldigt sich bei Fans

  • Childish Gambino: Keine Lust aufs Internet

  • Lauryn Hill gewinnt Rechtsstreit

  • Mabel: Neues Album kommt