Legendäre Oscar-Party: Elton John feiert online mit Auftritt von Dua Lipa

Legendäre Oscar-Party: Elton John feiert online mit Auftritt von Dua Lipa

Seit fast 30 Jahren schon lädt Superstar Elton John (73) anlässlich der Oscar-Verleihung hochkarätige Gäste ein, um sie zu unterhalten und Geld zu sammeln für seine AIDS Foundation. Das soll während der Pandemie nicht anders sein, nur findet die Party in diesem Jahr online statt.

Dua Lipa sorgt für Unterhaltung

Die 29. Elton John AIDS Foundation Academy Awards Party soll ein virtueller Countdown zur Oscar-Preisverleihung am 25. April werden, welche in diesem Jahr ebenfalls online ausgerichtet wird.

Schauspieler Neil Patrick Harris (47, ‚How I Met Your Mother‘) wurde ausgewählt, um gemeinsam mit Elton John und seinem Ehemann David Furnish (48) durch den glamourösen Event zu führen. Und als erste Performerin wurde Popstar Dua Lipa (25) bekanntgegeben – weitere große Namen sollen in den nächsten Wochen folgen.

Elton John will an AIDS erinnern

„Gerade jetzt müssen wir mehr denn je sicherstellen, dass eine Pandemie nicht die andere ausblendet, und wir werden die 38 Millionen Menschen, die weltweit mit HIV leben, nicht vergessen. Sie brauchen unsere Zuwendung, Liebe und Unterstützung, darum hoffen wir, dass alle sich zu uns gesellen für diese besondere, einmalige Oscar-Pre-Party“, erklärte Elton John in einem Statement zu seinem wohltätigen Event. Seine Elton John AIDS Foundation kümmert sich um Menschen, die sich mit dem HIV-Virus infiziert haben, und setzt sich auch für Aufklärung, Vorbeugung und den Schutz besonders gefährdeter Gruppen ein.

Tatsächlich sind in diesem Jahr nicht nur prominente Gäste willkommen, sondern dank Streamingtechnologie können Fans weltweit sich dazuschalten. In Deutschland ist die Show am 26. April ab 20.00 Uhr zu sehen, Tickets kosten 17 Euro.

Foto: Cover Media

Das könnte dich auch interessieren

  • Elton John: Nicht mehr die alte Leier

  • Adidas empfand Freddie Mercury-Outfit nach

  • Ozzy Osbourne über sein neues Album

  • Elton John: Neue Musik schon in Arbeit

    Sir Elton John on the Pyramid Stage at Glastonbury Festival - Avalon - June 2023
  • Sir Elton John und David Furnish unterstützen No Silence In Music-Bewegung

  • Elton John: Absage an Liza Minnelli!