Lena Dunham - Instagram 5-year sobriety post April 10 2023

Lena Dunham – Instagram 5-year sobriety post April 10 2023

Lena Dunham: So glücklich wie noch nie!

Lena Dunham hat vor fünf Jahren ihre Medikamentensucht besiegt.
Die ‚Girls‘-Macherin war jahrelang von verschreibungspflichtigen Medikamenten abhängig. Auf Social Media berichtete sie jetzt über ihre Leidensgeschichte, die vor einem halben Jahrzehnt endlich ihr Ende fand. Am schwierigsten sei es laut der heute 36-Jährigen gewesen, „um Hilfe zu bitten.“ In einem Instagram-Post schrieb Lena zu mehreren Fotos von sich: „Heute vor fünf Jahren betrat ich — zitternd wie ein kleines Kind — eine Einrichtung für Suchtkranke. Meine Eltern umarmten mich zum Abschied, ich zog mir meine Hausschuhe an und dann war ich da. Mein Kampf gegen die Sucht wurde mir langsam aber sicher klar, dann kam alles auf einmal. Es ist ein Klischee, aber um Hilfe zu bitten war am schwierigsten für mich.“

Seit Dunham den Kampf gegen die Sucht begann, fühle sie sich besser als je zuvor, schreibt die Schauspielerin und Serienregisseurin weiter. „Die letzten fünf Jahre waren die glücklichsten meines bisherigen Lebens (zumindest in diesem Leben). Sie waren voll von Arbeit, Liebe, Komplexität und ja, auch Schmerz. Aber all dem ohne ungesunde Medikamente entgegen zu treten hat mir eine solide Basis und neue Werkzeuge gegeben. Vor fünf Jahren hätte ich mir all das gar nicht vorstellen können.“

©Bilder:BANG Media International – Lena Dunham – Instagram 5-year sobriety post April 10 2023

Das könnte dich auch interessieren

  • Lena Dunham: Ihr Ehemann hat ‚Girls‘ nie gesehen

    Lena Dunham - Once Upon A Time In Hollywood UK Premiere - July 2019 - Photoshot
  • Taylor Swift: Unter den Gästen bei Lena Dunhams Hochzeit

    Taylor Swift - Brits 2021 - MUST CREDIT John Marshall
  • Erstes Vorsprechen ging schief: Lena Dunham wollte nicht auf Kommando lächeln

    Lena Dunham
  • Lena Dunham: Ihre Hündin Ingrid spielt in ‚Catherine Called Birdy‘ mit

    Lena Dunham and Luis Felber Instagram
  • Heimliche Hochzeit: Lena Dunham soll Luis Felber das Ja-Wort gegeben haben

    Lena Dunham
  • Lena Dunham: Ansage gegen Bodyshamer

    Lena Dunham - Met Gala 2019 - Famous