Lena Gercke: ‚Ich stand da und habe geweint‘

Lena Gercke: ‚Ich stand da und habe geweint‘

Lena Gercke schwärmt über die kreativen Möglichkeiten, die sich ihr als Unternehmerin eröffnen.
Die blonde Schönheit hat sich neben ihrer Tätigkeit als Model und Moderatorin mit der Gründung ihrer eigenen Firma ein weiteres Standbein aufgebaut. Sie liebe die Herausforderung, die ihr damit an die Hand gegeben werde. "Ich bin ein kreativer Mensch durch und durch und habe viele Ideen – auch für mein eigenes Label. Und das ist auch etwas, wo ich meine meiste Zeit rein investiere", erklärt sie gegenüber ‚t-online.de‘.

Mit ihrem Label LeGer, das sie zusammen mit dem Online-Modehändler About You aufbaut, habe sie sich einen Mädchentraum erfüllt. "Ich habe letztens beim Ausmisten tatsächlich ein Blatt Papier von mir gefunden aus New York von vor fünf, sechs Jahren. Darauf habe ich erste Designentwürfe gezeichnet. Wenn ich tagsüber meine Castings hatte, habe ich dann tatsächlich abends solche Sachen gemacht und mir überlegt, wo ich hin möchte", berichtet Lena.

Der Prozess sei eine sehr emotionale Erfahrung für sie: "Ich bin im letzten Mai in die Fabrik geflogen und habe dann gesehen, wie meine Lippenstifte übers Band laufen. Ich stand da und habe geweint. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal machen darf. Es ist einfach cool, selbst etwas herzustellen." Es sei "ein ganz anderes Gefühl, als als Model für irgendetwas zu werben. Da komme ich zum Job irgendwo hin und gehe wieder."

Das könnte dich auch interessieren

  • Süße Neuigkeiten bei Janni Hönscheid und Peer Kusmagk: „Das Glück kommt in Wellen“

  • Ashley Graham: Schönheit sollte anders wahrgenommen werden

  • Ashley Graham: Sie musste sich an schwangeren Körper erst gewöhnen

  • Lilly Becker: Versöhnung mit Lilian de Carvalho Monteiro

    Lilly Becker
  • Lori Harvey über die erste Begegnung mit Michael B. Jordan

  • Heidi Klum: ‚GNTM‘ wird anders