Lena Meyer-Landrut: Erklärung für langes Warten

Lena Meyer-Landrut: Erklärung für langes Warten

Lena Meyer-Landrut erklärt ihren Fans auf Instagram, warum ihr neues Album noch auf sich warten lässt.
Seit ihrem Gewinn beim Eurovision Song Contest 2010 ging es für die Sängerin steil bergauf – und zwar so rasant, dass sie eigenen Angaben zufolge in eine "Kreativ-Krise" geriet. Deshalb habe sie auch ihr fünftes Album und ihre Tour verschoben. Das letzte Album der 27-Jährigen kam bereits 2015 auf den Markt. Anschließend gönnte Lena sich eine Social Media-Pause und meldete sich erst kürzlich aus selbiger zurück.

Nun erklärte sie ihren Fans auf Instagram, warum sie so lange auf neues heiß ersehntes musikalisches Material warten müssen. Sie schrieb: "Ich möchte es perfekt haben und dazu gehört, auf meine Intuition und auf mein Bauchgefühl zu hören. Dann passiert es schon mal, dass ich mich bei Songs umentscheide, alles noch mal umschmeiße, Verse oder Inhalte verändere." Das lange Warten ist also dem Perfektionismus der Hannoveranerin geschuldet und auch deshalb steht noch kein Veröffentlichungsdatum für die neue Platte fest. Meyer-Landrut verspricht ihren Fans allerdings auch, dass sich das Warten bezahlt machen wird und ließ sie wissen: "Das Einzige, was ich verspreche, ist, dass das Album, jeder Song, alles, was darin liegt und steckt, voll mit Liebe ist."

Nachdem die Social Media-Kanäle der ‚Satellite‘-Hitmacherin lange Zeit still geblieben waren, hatten Fans sich große Sorgen um ihr Idol gemacht. Dann hatte die 27-Jährige allerdings alle ihre Anhänger im Gespräch mit ‚Bunte‘ beruhigt und sagte: "Es geht mir sehr gut." Ganz bewusst habe sie sich damals für einige Zeit von Social Media verabschiedet und auch keine Werbeaufträge mehr angenommen: "Irgendwann ist mir bewusstgeworden, dass ich das primär mache, weil mir musikalisch die Ideen fehlen. Deshalb habe ich mir einen Moment Ruhe gegönnt und einen Cut gemacht."

Das könnte dich auch interessieren

  • "Depressionsrückfall": Lena Meyer-Landruts ehrliche Worte an ihre Fans

    Lena Meyer-Landrut
  • Erst Banane, dann Mensch: Lena Meyer-Landrut will die Welt verschönern

    Lena Meyer-Landrut
  • Lena Meyer-Landrut dankt Frank Elstner

  • Lena Meyer-Landrut: Mit Luxus und Entspannung ins neue Lebensjahr

  • Lena Meyer-Landrut: Neues Album kommt 2019!

  • Lena Meyer-Landrut: Kehrt sie Social Media den Rücken?

    Lena Meyer-Landrut