Lenny Kravitz: Plattenvertrag in fünf Minuten

Lenny Kravitz: Plattenvertrag in fünf Minuten

Lenny Kravitz bekam innerhalb von fünf Minuten einen Plattenvertrag von Vrigin Records angeboten.
Der 54-Jährige hatte ein Meeting mit den Chefs des Plattenlabel, für das ihm nur fünf Minuten eingeräumt worden waren. Allerdings schaffte der Rocker es, die Bosse in dieser kurzen Zeit trotzdem vom Hocker zu hauen.

"Ich habe ‚Let Love Rule‘ ohne Label gemacht. Ich habe mir Geld geliehen, bin zum billigsten Studio gegangen, das ich finden konnte. Ich war in einer sehr bewusstseinserweiternden Phase", verrät der Musiker gegenüber ‚Variety‘. "’Let Love Rule‘ hatte eine old-school Qualität, während es eine new-school Qualität hatte. Also habe ich es aufgenommen und habe angefangen, es herumzureichen. An einem Punkt hatten es alle außer Virgin Records gehört. Ich hatte fünf Minuten an einem Freitagnachmittag, bevor die Leute nach Hause gingen. Als ich das Gebäude verließ, hatte ich einen Plattenvertrag. Sie wussten nicht, wie sie es vermarkten konnten – das haben sie zugegeben. Aber wir haben an die Musik geglaubt und nur deswegen ist es passiert."

Das könnte dich auch interessieren

  • Lenny Kravitz bringt neue Memoiren heraus

  • Zoe Kravitz: Haarschnitt macht sie altmodisch

  • Schock-Trennung nach 16 Jahren: Liebes-Aus bei Jason Momoa und Lisa Bonet

    Lisa Bonet und Jason Momoa
  • Lenny Kravitz: Sexueller Übergriff war eine Lehre

    Lenny Kravitz - Met Gala 2022 2 May 2022
  • Jason Momoa: Folgt auf die Trennung von Lisa Bonet jetzt die Versöhnung?

    Jason Momoa
  • Lenny Kravitz: Stolz auf Tochter Zoe

    Lenny Kravitz - Met Gala 2022 2 May 2022