Leo Woodall: Die geheimen Seiten des Ruhms entdecken

Leo Woodall – November 2022 – GQ Men Of The Year Awards – Hyde Park
Leo Woodall hat eine interessante Perspektive auf den Ruhm und die Herausforderungen, die damit verbunden sind. Der 29-jährige Schauspieler, der 2022 mit seiner Rolle in der zweiten Staffel von ‚The White Lotus‘ ins Rampenlicht trat, hat mittlerweile in Projekten wie dem Netflix-Hit ‚Zwei an einem Tag‘ und der Komödie ‚Bridget Jones: Verrückt nach ihm‘ mitgewirkt. Obwohl der Ruhm ihm viele Türen öffnete, ist er sich auch der negativen Aspekte bewusst, die mit der Objektivierung einhergehen.
Die Schattenseite des Ruhms
In einem Gespräch mit ‚The Times‘ erklärte Leo, dass es eine Herausforderung sei, sich in der Rolle des „superwichtigen“ Schauspielers zurechtzufinden. „Objektiviert zu werden, kann einen ein bisschen durcheinanderbringen“, so Woodall. Er betont, dass er kein Lebensretter ist, und dass übertriebene Bewunderung von fremden Menschen, die ihn ansprechen oder ihm sogar Heiratsanträge machen, ihn irritiert. Besonders beim Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln in London ist ihm das Starren der Passagiere unangenehm – „Wenn es heiß und stickig in der U-Bahn ist und ich spüre, dass ich angestarrt werde, ist das einfach unangenehm.“
Leo Woodalls ehrliche Gedanken zum Thema Ruhm werfen ein Licht auf die weniger glamourösen Seiten des Berühmtseins. Er erinnert uns daran, dass die Welt der Stars nicht immer so rosig ist, wie sie scheint, und dass jeder Mensch, egal wie bekannt, seinen eigenen Herausforderungen gegenübersteht.


