Lewis Capaldi: Angst vor Karriere-Selbstmord

Lewis Capaldi: Angst vor Karriere-Selbstmord

Lewis Capaldi hat Angst, seine Karriere zu ruinieren.
Beim Glastonbury-Festival aufzutreten, ist der Traum von vielen Künstlern und der 22-Jährige hat es nun geschafft: Am heutigen Freitag (28. Juni) soll er auf der ‚Other Stage‘ auf der Worthy Farm in der Nähe von Pilton, England, auf der das Musik-Spektakel stattfindet, performen, doch nun bekommt er es langsam mit der Angst zu tun. Der Musiker befürchtet, dass er sich mit dem Festival-Auftritt seine Karriere runinieren könnte.

Im Gespräch mit der britischen Zeitung ‚The Sun‘ verriet der Singer-Songwriter nun: "Ich wollte immer auf dem Glastonbury spielen, aber jetzt werde ich das und ich denke plötzlich: ‚Verdammt, das ist ernst.‘ Ich habe noch niemals ein solches Festival gespielt. Die Leute sagen, es könnte die gesamte Karriere definieren. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es verdammt noch mal auch ein Karriere-Ende sein könnte." Was den Sänger nun besonders belastet ist, dass er sich vorher keinen Rat eingeholt hat und sein Set eine komplette Überraschung werden wird. "Ich habe mit niemandem über mein Set gesprochen. Es gab niemanden, der mir seine Weisheiten weitergegeben hat", erklärt er. "Du musst einfach da rausgehen und es selbst schaffen. Wenn du es versaust, versaust du es selbst."

Das könnte dich auch interessieren