Lewis Capaldi: Auftritt für den guten Zweck

Wusstest Du schon...

Brad Pitt: Die Prioritäten verschieben sich im Alter

Lewis Capaldi wird im Rahmen von ‘Prime Day Live’ auftreten.

Der ‘Someone You Loved’-Hitmacher, die Musikerin Celeste und die walisische Künstlerin Cate Le Bon nehmen am Freitag (09. Oktober) am speziellen Live-Stream vom britischen Amazon teil, um das Bewusstsein und die Spenden für alteingesessene Musiklokale und -Bars in ganz Großbritannien zu erhöhen. Wegen der COVID-19-Pandemie und des monatelang ausbleibenden Umsatzes, stehen viele dieser kleinen Lokale vor der Schließung und diese musikalische Aktion soll Spenden bringen und die Schließungen im Idealfall verhindern.

Lewis wird in dem Zuge ein 30-minütiges Set in einem Veranstaltungsort in Schottland spielen, der ihm persönlich am Herzen liegt, weil er dort schon als unbekannter Musiker vor seinem Durchbruch auftrat und seine Reise begann. „Ich bin so aufgeregt, eine sehr, sehr besondere akustische Show für Amazon Music an einem der Veranstaltungsorte zu Hause zu spielen, wo alles für mich begann“, erklärte der 23-Jährige zu der Aktion. Celeste wird in einem Musiklokal in England auftreten, während Cate im Live-Stream aus Wales zu sehen und zu hören sein wird. Mark Davyd, Gründer und CEO von Music Venue Trust, sagte in einem Statement zu der Aktion: „Viele der ikonischen Musiklokale in Großbritannien sind nach wie vor dem erheblichen Risiko einer dauerhaften Schließung ausgesetzt, was nicht nur für jeden, der mit einem Veranstaltungsort verbunden ist, sondern für die britische Musikkultur im Allgemeinen katastrophal ist. Amazon Music war Anfang des Jahres einer der ersten Spender für unseren COVID-19 Krisenfond und wir freuen uns, dass sie ihre Unterstützung durch diese ‘Prime Day Live’-Veranstaltung fortsetzen, um uns dabei zu helfen, das Bewusstsein für die Not der Veranstaltungsorte zu schärfen und dringend benötigte Spenden zu sammeln.“ Patrick Clifton, Head of Music von Amazon Music UK, fügte hinzu, dass ‘Prime Day Live’ außerdem den Musikfans einige ihrer Lieblingskünstler durch einen Abend mit großartiger Musik näherbringen solle.

‘Prime Day Live’ wird am Freitag, den 9. Oktober 2020 von 20 bis 22 Uhr deutsche Zeit auf www.twitch.tv/amazonmusicuk und über die Amazon Music iOS- und Android-App ausgestrahlt.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Jennifer Aniston: Stimmt nicht für Kanye ab!

Sofia Richies Familie freut sich für sie

Milo Ventimiglia: Mehr Sicherheit nach Lockdown

Was sagst Du dazu?