Lewis Capaldi: Künstler des Jahres

Lewis Capaldi: Künstler des Jahres

Lewis Capaldi wurde zum Künstler des Jahres 2019 ernannt.
Der ‚Someone You Loved‘-Hitmacher schoss in diesem Jahr mit seiner Debüt-Single durch die Decke der Charts und konnte eine weltweite Fan-Gemeinde aufbauen. Sowohl in England als auch in Amerika landetet er mit seinem Song an der Spitze und für seine harte Arbeit wurde er nun ein weiteres Mal belohnt, denn das Magazin ‚Music Week‘ wählte ihn zum Artist of the Year 2019.

Lewis, der auch sein erstes Album, das den kreativen Titel ‚Divinely Uninspired to a Hellish Extent‘ trägt, bereits im Mai veröffentlichte, kann sein Glück noch gar nicht wirklich fassen. In der letzten Ausgabe des Magazins, das in diesem Jahr noch erscheinen wird, verrät der 23-Jährige: "Es ist einfach verdammt noch mal wie nicht von dieser Welt. Diese Dinge, die vorher unmöglich erschienen – wie im UK und in Amerika einen Nummer 1-Hit zu haben, der so durch die Decke ging – ist jetzt plötzlich real und es ist verrückt. Ich bin einfach so verdammt glücklich. Du kannst so viele Songs schreiben, wie du willst, aber die einzige Art, mein Jahr zu beschreiben, ist mit ‚verdammt glücklich‘."

Das könnte dich auch interessieren