Lewis Capaldi: ‚Someone You Loved‘ handelt nicht von seiner Ex

Lewis Capaldi: ‚Someone You Loved‘ handelt nicht von seiner Ex

Lewis Capaldi verrät, um wen es in seinem Song ‚Someone You Loved‘ wirklich geht.
Der Musiker dementierte das Gerücht, dass sein Lied ‚Someone You Loved‘ von seiner Ex-Freundin Paige Turley handelt, wie immer wieder gemunkelt wurde. Stattdessen geht es in dem Song um jemand ganz anderen, wie der 23-Jährige im Interview mit ‚V Music‘ in Australien verriet: "Der Song handelt nicht von einer Frau, mit der ich in einer romantischen Beziehung war, es geht um meine Großmutter, die tot ist. Verdammt."

Er habe gerade an seinem Album geschrieben und wollte es eigentlich abschließen, als er den Gedanken hatte, dass er noch ein weiteres Lied schreiben müsse: "Ich habe es versucht, noch ein Lied zu schreiben, drei Monate lang und nichts kam raus. Und eines Tages saß ich an meinem Klavier, nach [ihrem] Tod und ich habe angefangen, herum zu probieren."

Zunächst habe er vorgehabt, den Track für sein zweites Album aufzusparen, doch die Idee verwarf er dann schnell wieder: "Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht, denn sonst wäre meine Karriere ein richtiger Absturz geworden. Ich hätte knallhart versagt."

‚Someone You Loved‘ brachte dem Sänger eine Nominierung als ‚Bester Song des Jahres‘ bei den Grammys ein.

Das könnte dich auch interessieren