Lewis Hamilton: Das haben die Modewelt und die Formel 1 gemeinsam

Lewis Hamilton: Das haben die Modewelt und die Formel 1 gemeinsam

Lewis Hamilton ist sich sicher, einige Gemeinsamkeiten zwischen der Modewelt und der Formel 1 erkannt zu haben.
Der 33-jährige Rennfahrer brachte erst kürzlich eine neue Kollektion in Zusammenarbeit mit Tommy Hilfiger auf den Markt und muss gestehen, einige Parallelen zwischen den beiden Welten bemerkt zu haben. In einem Interview mit dem ‚GQ‘-Magazin erklärt der gebürtige Brite: "Mir war es davor nie bewusst, wie lange so etwas dauert. [Und auch] die Gemeinsamkeiten der Modewelt und der Formel 1 waren mir davor nie bewusst. […] Es ist wirklich sehr vergleichbar mit dem, was sie auf einer Fashionshow machen. Da werden Monate über Monate an harter Arbeit reingestreckt für acht oder zehn Minuten [auf dem Laufsteg]." Dabei soll die von dem vierfachen Weltmeister inspirierte Kollektion ebenfalls von Größen wie Riccardo Tisci, Louis Vuitton, Supreme, Virgil Abloh und Fear Of God beeinflusst worden sein und vor kräftigen Farben nur so strotzen. Hamilton fügt hinzu: "Ich liebe waghalsige Sachen. Ich denke, ich mag es einfach, mit dem Feuer zu spielen."

Denn auch wenn der Ex-Freund von Nicole Scherzinger noch ein unbeschriebenes Blatt in der Modewelt ist, ist er sehr um ein gutes Verständnis von deren Abläufen bemüht. So kann er zur heutigen Zeit mehrere seiner Leidenschaften vereinen, während er sich in seiner Kindheit immer für eines von beiden entscheiden musste. Er gesteht: "Als Kind habe ich niemals den Parka bekommen, den ich wollte, da ich mich immer entscheiden musste, ob ich nun den Parka wollte oder ob ich lieber Rennen fahren wollte. […] Deshalb entschied ich mich nun dazu, einfach selbst einen zu entwerfen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Melissa McCarthy: Nicole Kidman ist ein ‚wundervoller Weirdo‘

  • DJ Khaleds Sohn ist beim Töpfchentraining

  • Nicole Mieth verrät den Grund für ihr Liebes-Aus

  • Harry und Meghan: Wachsfiguren sind umgezogen

  • Pussycat Dolls: Konkurrenz-Band bedroht ihr Comeback!

  • Cara Delevingnes und Kate Moss‘ Tribut an Karl Lagerfeld