Lewis Hamilton greift Bernie Ecclestone an

Lewis Hamilton greift Bernie Ecclestone an

Lewis Hamilton übt scharfe Kritik an Bernie Ecclestone.
Der Rennfahrer zeigt sich entsetzt von den jüngsten Aussagen des früheren Formel 1-Chefs, laut denen "schwarze Leute rassistischer sind als weiße Leute." Auf Instagram distanziert sich Lewis nun von diesen Kommentaren, die ihn "traurig und enttäuscht" gemacht hätten. "Bernie gehört einer anderen Generation an, aber es ist genau das, was falsch läuft: Ignorante und ungebildete Kommentare, die uns zeigen, wie weit wir als Gesellschaft gehen müssen, bevor wirkliche Gerechtigkeit existieren kann", schreibt der 35-Jährige.

Er selbst sei während seiner gesamten Karriere Opfer "rassistischen Missbrauchs" geworden. "Wenn jemand, der jahrelang eine Führungskraft im Sport war, einen derartigen Mangel an Verständnis für tiefgreifende Probleme hat, die wir als schwarze Leute jeden Tag erleben, wie können wir dann erwarten, dass alle Leute, die unter ihm arbeiten, es verstehen? Es beginnt an der Spitze", argumentiert der Brite.

Für Lewis ist klar: "Die Zeit für einen Wandel ist gekommen. Ich werde nicht damit aufhören, weiter für eine inklusive Zukunft für unseren Sport zu kämpfen, in der es gleiche Möglichkeiten für alle gibt […] Ich werde meine Stimme weiter dafür benutzen, um diejenigen zu repräsentieren, die keine haben, und für diejenigen sprechen, die unterrepräsentiert sind, damit sie ebenfalls eine Chance in unserem Sport haben."

Das könnte dich auch interessieren

  • Bernie Ecclestone ist mit 89 wieder Papa

  • Lewis Hamilton: Lob für seine Musik

  • Petra Ecclestone hasst Fotos

  • Karl Lagerfeld: Ehrung im MET-Museum

  • Lewis Hamilton: Das sagt er zu Ferrari-Wechsel

    Lewis Hamilton - United States Grand Prix 2022 - Avalon
  • Lewis Hamilton: Das haben die Modewelt und die Formel 1 gemeinsam