Liam Gallagher: Release für Why Me?

Liam Gallagher: Release für Why Me?

Liam Gallagher will ‚Why Me?‘ Am 20. September veröffentlichen.
Der ehemalige Oasis-Frontmann hat bestätigt, dass das Follow-Up-Album zu seinem Debut aus 2017, ‚As You Were‘, einen Tag vor seinem 47. Geburtstag auf den Markt kommen wird. Die Songs auf der LP, inklusive der Lead-Single ‚Shockwave‘, wurden allesamt von Gallagher, seinem Produzenten Greg Kurstin und dem Songwriter Andrew Wyatt verfasst. Der ‚Wall of Glass‘-Interpret, der seinem Bruder Noel erst kürzlich vorwarf, mit einer "Armee von Songwritern" zu arbeiten, wollte unbedingt gemeinsam mit anderen seine Tracks schreiben, da er sich zwar selbst für einen talentierten Frontmann und Sänger halte, seine Songschreiber-Qualitäten aber zu wünschen übrig ließen.

In einer Pressemitteilung erklärte Liam: "Ich habe einige Songs auf dem neuen Album geschrieben, aber dieses Mal sind alle co-geschrieben. Der Grund ist, dass das jetzige Album noch besser als ‚As You Were‘ sein sollte. Ich kenne meine Stärken und Schwächen. Ich bin ein einigermaßen guter Songwriter, aber ein großartiger Sänger und Frontmann. Ich will, dass das zweite Album besser ist, denn die härteste Sache ist, etwas genauso, aber noch besser zu machen. Das haben wir dann also gemacht." Das Album enthält 11 Tracks, die Deluxe-Edition noch drei weitere Songs.

Das könnte dich auch interessieren

  • Robbie Williams über seine Hassliebe mit Liam Gallagher

  • Liam Gallagher: Erneute Zusammenarbeit mit Adidas

    Liam Gallagher - Adidas - Sep 2023
  • Liam Gallagher: Auftritt mit The Killers bei Glastonbury?

  • Noel Gallagher: Deshalb schließt er ein Oasis-Comeback aus

  • Lennon Gallagher: Neues Gesicht von Saint Laurent

  • Liam Gallagher: Er kaufte Edmonds Château

    Liam Gallagher - Syd For Solen 2022 - Avalon