Liam Gallagher: Seine Freundin rettete ihm das Leben

Liam Gallagher: Seine Freundin rettete ihm das Leben

Liam Gallagher verdankt seiner Freundin sein Leben.
Der 46-jährige Musiker hat in den vergangenen Jahren viele Aufs und Abs durchlebt. Doch besonders nach seinem Oasis-Aus stürzte er in ein tiefes Loch. Drogen- und Alkoholprobleme bestimmten fortan sein Leben. Doch dann kam 2017 das große Comeback. Seitdem geht es bei dem Sänger wieder bergauf. Dankbar ist er dafür besonders seiner Freundin Debbie Gwyther, wie er jetzt in der Doku ‚As It Was‘ erzählte: "Debbie war die Eine. Sie ist die Eine, die sagt: ‚Komm, du hast noch niemanden umgebracht, jetzt geht’s zurück zur Musik.’" Aber auch seine Freundin kam nicht mehr aus dem Schwärmen über ihren Liebsten raus: "Der Liam, den ich kenne, und der Liam in der Öffentlichkeit sind völlig unterschiedlich. Er trinkt von Zeit zu Zeit zu viel, ist impulsiv und er flucht viel, aber das bedeutet nicht, dass man nicht gleichzeitig eine weiche Seite haben kann."

Erst kürzlich hatte der Brite im Interview mit dem ‚Q‘-Magazin zugegeben, dass es sich "großartig" anfühle, wieder in Kontakt mit seiner 21-jährigen Tochter Molly zu stehen, deren Mutter Lisa Moorish ist. Der Sänger verriet, dass seine Freundin Debbie Gwyther bei der Wiedervereinigung eine Schlüsselrolle spielte. "Offensichtlich hätte es vor Jahren passieren sollen… aber, es ist großartig", so der gealterte Rocker. "Wir haben viel rumgehangen. Molly passte sofort rein. Die Jungs lieben sie, Debbie liebt sie. Ich meine, sie ist launenhaft. Sie ist aufbrausend, genau wie ich. Aber alles ist gut."

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Gallagher: Noel sollte sich für seine WM-Kommentare schämen

  • Oasis bringen einen Dokumentarfilm über ihre legendären Knebworth-Konzerte heraus

  • Liam Gallagher hat wieder zu sich gefunden

  • Liam Gallagher über eine mögliche Oasis-Reunion

    Liam Gallagher - Syd For Solen 2022 - Avalon
  • Liam Gallagher: Star bei ‚Reading + Leeds‘

  • Liam Gallagher: Zweites Album fertig