Lil Nas X wusste von nichts

Lil Nas X wusste von nichts

Lil Nas X wusste nicht, dass er auf ‚Panini‘ Nirvanas ‚In Bloom‘ gesampelt hatte.
Der ‚Old Town Road‘-Interpret behauptet, dass er das Album ‚Nevermind‘ der legendären Grunge-Band noch nie gehört habe. Deshalb sei ihm auch nicht bewusst gewesen, dass der Song auf seiner EP ‚7‘ einen Ausschnitt der Kultband nutzte. Kurt Cobain Tochter Frances Bean hörte die Musik ihres Vaters jedoch sofort und gab dem Rapper das Okay für sein Sample. Nas, dessen echter Name Montero Hill ist, sagte gegenüber ‚SiriusXM‘: "Ich veröffentlichte das Snippet von ‚Panini‘ und alle sagten nur ‚Wow, er sampelt Nirvana.‘ Ich sagte nur ‚Wo? Ich sample Nirvana nicht, dieser Beat hat kein Nirvana.‘ Dann hörte ich mir ‚In Bloom‘ an und dachte mir ‚Oh, okay.’"

Mit Frances Bean Cobain konnte jedoch schnell eine Einigung gefunden werden, wie Lil Nas X weiter erzählt. "Ich habe tatsächlich von Kurts Tochter gehört", erklärt er, "Sie war diejenige, die dem Song das Okay gab und sie sagte mir, wie sehr sie das Video zu ‚Old Town Road‘ geliebt hat. Deshalb hörte ich mir das Album zum ersten Mal an. Ich hatte ‚Nevermind‘ nie gehört."

Für sein Debüt-Album will der 20-Jährige derweil um die 70 Songs aufnehmen. Er behauptet: "Bei diesem Projekt will ich aus mindestens 70 Songs auswählen können."

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilish tritt bei den Oscars auf

  • Kurt Cobain: Neue Ausstellung zeigt persönliche Dinge

  • Jonas Brothers bei den MTV VMAs

  • Dave Grohl: So lebendig ist Kurt Cobain immer noch für ihn

    Dave Grohl - Glastonbury 2017 - Avalon
  • Lil Nas X feiert ‚Old Town Road‘-Meilenstein

  • Miley Cyrus: War sie deshalb nicht bei den Grammys?