Lily Allen: Musik ist Anti-Instagram

Lily Allen: Musik ist Anti-Instagram

Lily Allens Musik ist das Gegenteil von Instagram.
So sieht das zumindest die 34-Jährige selbst, die kein großer Fan von den sozialen Netzwerken ist.

Für sie sind die meisten Accounts auf Instagram & Co. eine Beschönigung, bei der die Leute nur die glamourösen, schönen Dinge des Lebens nach außen hin präsentieren. Sie selbst möchte aber die Wahrheit und die Realität in ihren Songs behandeln, weshalb sie in ihren Liedern immer bei ihrer eigenen Situation bleibt.

"Meine Alben sind das Gegenteil von Instagram, denke ich, wo du versuchst, den Leuten nur den besten Teil deines Lebens zu zeigen, sie eifersüchtig zu machen oder ihr Freund zu sein. Meine Kunst ist Anti-Instagram", erklärte sie gegenüber ‚BBC’s ‚Mastertapes Guide to Writing the Perfect Song‘. Für sie sei es wichtig, dass sie ihre Songs auch selbst möge und nicht nur schreibe, um die Öffentlichkeit zufrieden zu stellen. "Am Anfang wollte ich Lieder schreiben, die die Leute mögen. Jetzt schreibe ich Songs, die ich mag", so die Musikerin. "Du musst dich mit deiner Musik verbunden fühlen. Wenn das nicht der Fall ist, was ist dann überhaupt der Sinn dahinter?"

Das könnte dich auch interessieren