Lily James: Bye Bye, Cinderella!

Lily James: Bye Bye, Cinderella!

Lily James will ihr ‚Cinderella‘-Image loswerden.
Die britische Schauspielerin verkörperte die Märchenfigur 2015 in dem gleichnamigen Disney-Film. Die Rolle sei allerdings Segen und Fluch zugleich gewesen, offenbart die 29-Jährige nun. Einerseits seien ihr dadurch viele Türen geöffnet worden, andererseits sei es schwer, heute mit etwas anderem als ‚Cinderella‘ assoziiert zu werden. Im Interview mit dem ‚Harper’s Bazaar‘-Magazin gesteht Lily: "’Cinderella‘ war ein Geschenk und ich werde es für den Rest meines Lebens wertschätzen. Aber ich trug für die ‚Mamma Mia!‘-Premiere ein Kleid, das blau und weiß und ziemlich bauschig war, und als ich auf den roten Teppich trat, sagten alle nur ‚Oh, es ist Cinderella!‘ Es ist eine schöne Assoziation, aber zugleich etwas, das du zu einem gewissen Zeitpunkt ablegen willst…"

Die hübsche Blondine fügt hinzu, dass die öffentliche Wahrnehmung ihrer Person nicht mit ihrem wahren Charakter übereinstimme. "Das blonde, süße Ding bin nicht ich… Ich suche ab jetzt aktiv nach Charakteren, die anders sind, die sich nicht auf Charme oder die Qualitäten verlassen, die ich meiner Meinung nach ausgiebig erforscht habe", kündigt sie an.

Im April feiert die Darstellerin einen bedeutenden Meilenstein – sie wird 30 Jahre alt. "Es ist ein wahrer Wendepunkt. Meine Zwanziger waren so chaotisch und ich habe mich auf die Zahl 30 als Ankerpunkt gefreut. Du hörst auf, dir so viele Gedanken darüber zu machen, was andere Leute denken und dein eigenes Leben wird gefestigter", zeigt sie sich freudig.

Das könnte dich auch interessieren