Limp Bizkit - Wembley SSE Arena 2016 - Photoshot

Fred Durst

Limp Bizkit: 35 Instrumentalstücke für ihr neues ‚Stampede Of The Disco Elephants‘-Album

Limp Bizkit haben 35 Instrumentalstücke für ihr lang erwartetes Album ‚Stampede Of The Disco Elephants‘ aufgenommen.
Der Gitarrist Wes Borland hat den Fans angekündigt, dass die Band auf ihrem mit Spannung erwarteten sechsten Studioalbum, das ihr erstes seit ‚Gold Cobra‘ von 2011 ist, ernsthafte Fortschritte macht.

Die Band würde dabei jedoch immer noch auf den Gesang von Leadsänger Fred Durst warten. In einem Gespräch mit dem Avenged Sevenfold-Bassisten Johnny Christ auf dessen YouTube-Kanal ‚Drinks With Johnny‘ erzählte Wes: „Wir waren wahrscheinlich in den letzten 10 Jahren im Studio, um zu versuchen, die Platte zu vervollständigen, ich würde sagen, sieben Mal in verschiedenen Studios. Und wir haben an Sachen gearbeitet, an Sachen gearbeitet, an Sachen gearbeitet. Und Fred war immer irgendwie unzufrieden mit der Vision, denke ich. Also haben wir dann Singles veröffentlicht – wie zum Beispiel ‚Ready to Go‘ und eine weitere Single mit dem Titel ‚Endless Slaughter‘, die wir herausgebracht haben. Wir haben wahrscheinlich 35 Songs, die instrumental aufgenommen wurden, und er hat darauf gesungen und dann den Gesang weggeworfen – wieder den Gesang aufgenommen und ihn dann… ‚Scheiß drauf‘ gemeint, er warf es weg.“

Und Borland gab zu, dass Freds Persönlichkeit als „Perfektionist“ eine große Rolle dabei spielte, dass die Erscheinung der neuen Platte verschoben wurde.

©Bilder:BANG Media International – Limp Bizkit – Wembley SSE Arena 2016 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Fred Durst von Limp Bizkit bietet Elon Musk seine Hilfe an: Alle wollen Twitter-Boss werden

    Fred Durst
  • Limp Bizkit bestätigen neue Musik

    Limp Bizkit - Wembley SSE Arena 2016 - Photoshot
  • Bring Me The Horizon: Probleme mit Fred Durst

  • Limp Bizkit sagen Gigs ab

    Fred Durst
  • Limp Bizkit: Drei Dollar für ihre Show!