Lin-Manuel Miranda: ‚Vaiana‘-Fortsetzung

Lin-Manuel Miranda: ‚Vaiana‘-Fortsetzung

Der Disney-Hit ‚Vaiana‘ bekommt vielleicht einen zweiten Teil.
Lin-Manuel Miranda hat bereits am ersten Animations-Film mitgewirkt, in dem es um die Geschichte der polynesischen Teenagerin Vaiana geht, die ihre Heimatinsel retten will und sich dafür auf eine gefährliche Mission begibt und aufs Meer hinaussegelt. Der Schauspieler und Komponist kreierte für den Film die Musik und sang auch die englischsprachigen Versionen der beiden Filmsongs ‚Wir kennen den Weg‘ und ‚Voll gerne!‘ ein. Nun verriet Luis Miranda, der Vater des 39-Jährigen, dass aktuell Gespräche über eine Fortsetzung geführt werden, in der es dieses Mal aber um eine Latina-Prinzessin gehen soll. Diese zu kreieren wäre Mirandas Aufgabe und eine Vorlage hätte er dabei nicht. Bisher gibt es noch in keinem Disney-Film eine königliche Latina.

"Er spricht gerade mit Disney über eine Fortsetzung von ‚Vaiana‘, aber der Film würde von einer Latina-Prinzessin handeln", sagte der Vater des Stars im Gespräch mit der ‚PageSix‘-Kolumne der Zeitung ‚New York Post‘. Bestätigt haben das aber bis jetzt weder sein Sohn noch der Filmgigant Disney selbst. Allerdings wäre es keine Überraschung, wenn sich die Macher des ersten Teils bei einer Fortsetzung für eine erneute Zusammenarbeit mit Miranda entschieden. Immerhin war bereits der erste Teil ein absoluter Leinwand-Hit, der besonders gute Kritiken für die Filmmusik bekam. Für den Titel-Song ‚Ich bin bereit‘ wurde der Songwriter sogar für einen Golden Globe, einen Critics‘ Choice Award, einen Oscar und einen Grammy nominiert.

Das könnte dich auch interessieren