Lionel Richie will mit Ed Sheeran ins Studio

Lionel Richie will mit Ed Sheeran ins Studio

Lionel Richie möchte mit Ed Sheeran kollaborieren.
Der ‚Hello‘-Hitmacher hat den 27-jährigen Sänger nach den Ivor Novello-Awards, einer Preisverleihung für Songschreiber in London, am Donnerstag (31. Mai) gebeten, mit ihm ins Studio zu gehen, um einen gemeinsamen Song aufzunehmen. Die beiden Musiker hatten sich sofort gut verstanden, müssen ihre Zusammenarbeit aber rund um ihre Konzerttouren koordinieren. Richie sagte gegenüber der britischen ‚Sun‘ in der dritten Person: "Das nächste große Projekt für Lionel ist – ich sollte nicht zu viel sagen – aber Ed Sheeran ist involviert. Ich war ein wenig sprachlos, als ich ihn heute Abend traf. Da drüben ist Ed und er schaut mich an und ich sehe ihn an. Es ist eine gegenseitige Bewunderung. Das erste, was man sagt, ist ‚Glaubst du, du würdest vielleicht gerne…?‘ Und die Antwort war ‚Natürlich.‘ Er ist auf Tour und ich bin auf Tour, aber es wird passieren."

Für Sheeran war es ein großer Tag, denn er gewann bei der prestigeträchtigen Zeremonie den Preis als Songschreiber des Jahres. Auf der Bühne dankte er Eric Clapton, der ihm die Trophäe überreichte, für seine Inspiration, das Gitarrespielen zu lernen. Er sagte: "Der Grund, warum ich Gitarre spiele, ist dieser Mann hinter mir, also ist es ein echter Nervenkitzel, dass er mir diesen Preis überreicht." Der Superstar dankte außerdem seinem Showbiz-Kollegen Stormzy, dessen Werk ‚Gang Signs & Prayer‘ als Album des Jahres ausgezeichnet wurde, und Songschreiber Steve Mac, der ihm dabei geholfen hatte, einige seiner bekanntesten Hits zu schreiben. Der Hitmacher, der mit ‚Shape Of You‘ außerdem den Preis für den am häufigsten aufgeführten Song mit nach Hause nehmen konnte, sagte: "Ich möchte mich außerdem bei Steve Mac bedanken, mit dem ich nicht nur ‚Shape Of You‘ gemacht habe, sondern auch ‚Strip That Down‘ [von Liam Payne] und andere Songs."

Das könnte dich auch interessieren

  • Westlife: Hommage an keltische Musik

  • Copyright-Streit: Hat Ed Sheeran für ‘Thinking Out Loud’ bei Marvin Gaye geklaut?

    Ed Sheeran
  • Ed Sheeran: Ein echter Draufgänger?

    Ed Sheeran - Hits Radio Live Liverpool 2021 - Getty
  • Bad Bunny ist Spotifys meistgestreamter Künstler 2021

    Bad Bunny American Music Awards Nov 21 Los Angeles - Getty
  • Ed Sheeran: Ausflug zu ‚Pokemon GO‘

    Ed Sheeran - MTV EMAs 2021 - DPA
  • ABBA veröffentlichen mit ‚Little Things‘ ihren allerersten Weihnachtssong!

    ABBA in the studio - Must credit Ludvig Andersson