Lobeshymnen auf Karl Lagerfeld

Wusstest Du schon...

Lana Del Rey: Noch ein Stalker verurteilt

Die Modewelt huldigt Karl Lagerfeld zu seinem 85. Geburtstag.
Der Wahl-Pariser wird zwar erst am 10. September ein Jahr älter, dennoch stimmen Promis und Wegbegleiter aus der Modewelt schon jetzt Lobeshymnen auf den ikonischen Designer an. Vor allem das Topmodel Claudia Schiffer schwärmt gegenüber ‚Madame‘ von dem gebürtigen Hamburger: "Karl bei der Arbeit zuzusehen ist einfach überwältigend. Wie er alles zusammenhält, aber auch wie aufmerksam er die kleinsten Details im Auge behält! Seine unglaubliche Kunst hatte riesigen Einfluss auf mein Leben, und er hat mich so viel gelehrt. Für mich ist er einfach ein Genie, ein Andy Warhol der Mode."

Und auch der Schauspieler Lars Eidinger spricht nur in den höchsten Tönen von Lagerfeld. Er bezeichnet den Modeschöpfer sogar als sein Idol und meint: "Karl Lagerfeld war schon immer ein Idol von mir. Ein Freigeist und Querdenker. Ein unangepasster Exzentriker. Ein wahrhafter Schöpfer. Jemand, dem als Kreativdirektor von Chanel das Paradox gelungen ist, zeitgenössische Klassik zu kreieren, ganz in der Tradition von Coco Chanel. Jemand, der sich treu bleibt, indem er sich immer wieder neu erfindet. Jemand, der mit dem Herzen spricht und sich angreifbar macht. Mir imponiert er sehr, und ich bin Fan seiner Mode, die keine ist, weil sie sich keinem Trend unterwirft."

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Claudia Winkleman liebt Jumpsuits

Lila Moss: Diese Beauty-Tipps hat sie von Mama gelernt

Jamie Lee Curtis: Lieblingsrolle