Lorde - 2018 Parklife Festival - Avalon

Lorde

Lorde: Ich bin Popstar und keine Klimaaktivistin

Lorde hat betont, dass sie ein „Popstar und keine Klimaaktivistin“ ist.

Die 24-jährige Sängerin ist sehr daran interessiert, das Bewusstsein für die Notlage des Planeten zu schärfen. Allerdings sieht sie sich selbst nicht als Klimaaktivistin oder Peron, die nach Antworten sucht, um die Probleme des Klimawandels zu lösen.



Im Gespräch mit Zane Lowe für die neueste Folge seiner Apple Music 1-Serie ‚At Home With‘ sagte sie: „Ich meine, es ist super schwierig, wenn man in meiner Position ist und Einfluss hat, wie es der Fall ist. Es ist definitiv etwas, mit dem ich immer noch eine Beziehung aufbaue, weil es so ein schmaler Grat ist, auf dem man wandelt, wenn es darum geht, Tugend zu signalisieren oder tatsächlich positive Veränderungen zu bewirken oder einen positiven Einfluss zu haben. Und ich habe damit zu kämpfen. Und das war die Sache bei diesem Album, dass ich wirklich darauf geachtet habe zu sagen: ‚Seht mal, ich bin kein Klimaaktivist. Ich bin ein Popstar.’” Sie fügte hinzu: “Ich versuche, mein Engagement für eine bessere Umwelt zu symbolisieren. Aber die Wahrheit ist, dass alles, was neu ist, schlecht für den Planeten ist. Aber ich denke auch, dass es nicht an mir als Popstar liegt, die Klimakrise zu lösen. Ich denke, meine Rolle ist es, Fragen zu stellen. Ich denke nicht, dass ich sie beantworten muss.”



An anderer Stelle verriet die ‚Green Light‘-Hitmacherin, dass ihr aktuelles Album ‚Solar Power‘ stark von ihrem Streben nach einem „Gefühl der spirituellen Einheit“ beeinflusst ist.

©Bilder:BANG Media International – Lorde – 2018 Parklife Festival – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Charli XCX enthüllt Trackliste ihres neuen ‚CRASH‘-Albums

    Charli XCX - SEP 21 - AVALON - 2021 MTV Video Music Awards
  • Lorde und Katy Perry werden bei Variety’s Power of Women 2021: Los Angeles-Zeremonie geehrt

    Lorde - All Points East 2018 - Avalon
  • Lorde: Ihr neues Album ist eine ‚lebhafte Mischung‘ aus S Club 7 und Fleetwood Mac

    Lorde live at Parklife - June 18 - Photoshot
  • Ariana Grandes neue Single ‚Yes, And?‘ wurde von Madonnas Hit ‚Vogue‘ beeinflusst

    Ariana Grande attends the 2018 MTV Video Music Awards - Getty
  • Gwen Stefani: Songschreiben half ihr mit ihrer Legasthenie umzugehen

    Gwen Stefani - at Jimmy Kimmel Live on July 13 - 2022 - Getty
  • Ed Sheeran stellte sein ‚Bam Bam‘-Duett mit Camila Cabello an einem Morgen fertig

    Ed Sheeran - February 2022 - BRIT Awards - Lpondon O2 Arena - Getty Images