Lorde - 2018 Parklife Festival - Avalon

Lorde

Lorde über die Musikindustrie: “Es ist wichtig mutig zu sein”

Lorde fühlt sich nicht als “ein Objekt der Begierde“, was ihr das Leben in der Musikindustrie leichter macht.

Die ‘Mood Ring’-Sängerin sagt, dass es ganz klar eine „Doppelmoral“ gibt, wenn es um die Behandlung von Männern und Frauen in der Musikbranche geht. Jedoch fühle sie sich nicht „an die Systeme unserer Branche gebunden, wie es viele Frauen tun.“



Die 24-Jährige sagte der ‘Variety’-Ausgabe ‘Power of Women’: „Es ist wichtig, mutig zu sein, denn die Leute werden dir nur zuhören, wenn du deine Meinung sagst. Es ist schwer für mich – ich bin schüchtern, ich bin ein schüchternes Mädchen. Aber man bereut es immer, nicht mutig zu sein und man bereut es nur sehr selten, sich zu wehren und es zu tun.“ Lorde erzählt weiter: „Ich bin sicher, es gibt eine Doppelmoral. Ich betrachte mich manchmal fast nicht als Künstlerin, weil ich weniger ein Objekt der Begierde bin. Ich fühle mich nicht an die Systeme unserer Industrie gebunden, wie es viele Frauen tun, was eine wirklich privilegierte Position ist.”

©Bilder:BANG Media International – Lorde – 2018 Parklife Festival – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Lorde hat ihren eigenen Radiosender gestartet

    Lorde - 2018 Parklife Festival - Avalon
  • Lorde: Schlechte Laune wegen Social Media-Abstinenz

    Lorde - 2018 Parklife Festival - Avalon
  • Lordes neues Album ‚Solar Power‘ sollte zunächst „große LSD-Platte“ werden

    Lorde June 17 - Avalon NO Czech
  • Lorde: Arbeit an neuer Musik in London

    Lorde at Glastonbury June 2022 - Avalon
  • Lorde: Ihr neues Album ist eine ‚lebhafte Mischung‘ aus S Club 7 und Fleetwood Mac

    Lorde live at Parklife - June 18 - Photoshot
  • Lorde: „Kulturschock“ nach Comeback

    Lorde live at Parklife - June 18 - Photoshot