Lorde live at Parklife - June 18 - Photoshot

Lorde

Lorde über ihre Songtexte

Lorde enthüllte, dass sie nicht das Bedürfnis hat, ihre Songtexte zu erklären, da sie jetzt älter ist.
Die ‚Royals‘-Hitmacherin möchte jetzt nicht mehr die Bedeutung hinter ihren Liedern erklären, weil es sich bei den Songs um etwas „Kostbares“ handelt und sie diese Gedanken und Momente lieber für sich behalten möchte.

Die Musikerin erklärte in einem Video für First We Feast: „Je älter ich werde, sage ich mir: ‚Nein, eigentlich werde ich dieses Lied nicht erklären.‘ Nicht, weil ich es unbedingt der Interpretation überlassen will, sondern weil es dabei um etwas geht, das für mich sehr wertvoll ist.“ Lorde liebt es, Popmelodien zu schreiben und findet, dass es „nichts Besseres“ geben würde, als einen guten Popsong. Auf die Frage, was ihrer Meinung nach an Popmusik „heilig“ sei, fügte sie hinzu: „Ich liebe es, eine Popmelodie zu schreiben – es gibt nichts Besseres. Damit es einfach ist, aber heimlich komplex ist und das Gehirn austrickst… das kann man nicht vortäuschen, das ist eine echte Erfahrung. Dieses Gefühl, mit vielen Leuten kommunizieren zu können und etwas zu machen, das irgendwie anspruchsvoll ist, aber auch auf ganz einfache Weise genossen werden kann.“ Lorde hatte ihr neues Album vor kurzem als eine „lebhafte Mischung“ aus der Musik von S Club, TLC und Fleetwood Mac beschrieben.

©Bilder:BANG Media International – Lorde live at Parklife – June 18 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Lorde: Ich bin Popstar und keine Klimaaktivistin

    Lorde - 2018 Parklife Festival - Avalon
  • Lorde: Ihr neues Album ist eine ‚lebhafte Mischung‘ aus S Club 7 und Fleetwood Mac

    Lorde live at Parklife - June 18 - Photoshot
  • Lorde: Ihr Album ist keine „Jack Antonoff-Platte“

    Lorde June 17 - Avalon NO Czech
  • Lana Del Rey und Lorde: Streit um die Musikverlagsrechte zu ‚Stoned At the Nail Salon‘?

    Lana Del Rey - Denmark 2020 - No Czech
  • Lorde über ihr „wildes“ ‚Solar Power‘-Albumcover

    Lorde live at Parklife - June 18 - Photoshot
  • Lordes neue Single ‚Stoned at the Nail Salon‘ erscheint diese Woche

    Lorde live at Parklife - June 18 - Photoshot