LP: Song für Liam Gallagher

LP: Song für Liam Gallagher

LP will einen Song für Liam Gallagher schreiben.
Die amerikanische Sängerin, die mit richtigem Namen Laura Pergolizzi heißt, hat bereits fünf eigene Studioalben veröffentlicht und Songs für eine Vielzahl von bekannten Künstlern geschrieben. Rita Ora, Cher, Rihanna, Backstreet Boys und Christina Aguilera sangen bereits Lieder, die aus ihrer Feder stammen, doch ihr eigener Wunsch wäre es, einmal einen Song für Liam Gallagher, den ehemaligen Frontmann von Oasis, der derzeit sein zweites Solo-Album aufnimmt, zu schreiben.

Im Gespräch mit der britischen Nachrichtenagentur ‚BANG Showbiz‘ wurde die Musikerin nach einer möglichen Kollaboration mit dem Engländer gefragt und offenbarte prompt: "Oh Gott ja, ich würde für Liam in einer Sekunde schreiben. Ich liebe es, all den verrückten Sch***, den er tut, zu beobachten. Diese Dokumentation [Supersonic] war einfach der Wahnsinn." Besonders die Musikrichtung und die Einstellung des Musikers seien für sie ein Lockmittel. "Ich liebe es, mit Rock’n’Roll-Leuten zu schreiben. Ich habe ein paar Sachen mit Luke Pritchard von The Kooks gemacht und das hat mir wirklich gefallen. Ich habe auch ein paar Sachen mit der Band Spoon gemacht. Das Rockband-Ding liegt mir am Herzen."

Und offenbar schreibt Laura genau so gerne für andere Sängerinnen und Sänger, wie sie für sich selbst schreibt. Sie es liebe, zwischen den einzelnen Musikstilen hin und her zu wechseln, wie sie erklärt. Vielleicht gibt es dann ja demnächst wirklich einen gemeinsamen Song des Duos? Die Fans würde es sicher freuen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Rita Ora: Niedergeschlagen durch Hasskommentare

  • Rita Ora geht 2019 auf Welttour!

  • Forever Young: Cher fühlt sich mit 77 immer noch nicht alt

    Cher - Golden Globe Awards Press Room 2010 - Getty
  • Rihanna: Während ihrer Schwangerschaft ist alles eine „Herausforderung“

    Rihanna baby bump at Fenty Beauty launch at ULTA Beauty - Getty - March 2022
  • Pete Doherty: Offene Rechnung mit Liam Gallagher

  • Cher: Bloß keine grauen Haare

    Cher - Costume Institute Benefit Gala - Famous