Bei „Alles was zählt“ verzaubert Lukas Brandl als Eislaufstar

Zwischen beiden liegt was in der Luft. Foto: RTL / Julia Feldhagen (honorarfrei)
Das neue Jahr startet in der erfolgreichen RTL-Serie mit einer schönen Überraschung für die Fans: Denn jetzt bringt Schauspieler Lukas Brandl das Eis zum Schmelzen. Als Miro Grabek fegt er über das Eis und steht den Ladies im Steinkamp-Kader dabei in nichts nach. „Miro ist professioneller Eiskunstläufer mit ambitionierten Zielen. Seine Passion und sein Ehrgeiz helfen ihm dabei, sich gegen seine Konkurrenz durchzusetzen und trotzdem hat er das Herz am rechten Fleck.”, beschreibt der Münchener Schauspieler seine Rolle.
Seit Jahren hat es das nicht mehr gegeben: Ein Mann im Steinkamp-Kader! Als Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) den engagierten Miro Grabek (Lukas Brandl) laufen sieht, erkennt er auf Anhieb sein Talent und holt ihn in sein Team. Sehr zum Leidwesen von Chiara Nadolny (Alexandra Fonsatti): Im großen „Battle on Ice”-Finale hat sie jetzt einen starken Konkurrenten mehr, der ihr keinen Punkt schenken wird. Überzeugt Miro die strenge Jury mit seinen Moves und wird er es auf das Siegertreppchen schaffen?
Nicht nur in seiner Rolle, sondern auch privat zeigt Lukas Brandl sportliches und akrobatisches Talent: „Da ich im Rahmen meines Studiums viel im Bereich Tanz und Akrobatik gemacht habe und auch fortwährend praktiziere, helfen mir diese Fähigkeiten dabei, neue Eiskunstlauf-Elemente schneller zu lernen. Gerade an den ersten Drehtagen war ich sehr aufgeregt! Es gab unheimlich viele neue Eindrücke und die Dreharbeiten in Kombination mit dem Training auf dem Eis waren eine echte Herausforderung. Dank toller Kolleginnen und Kollegen habe ich mich aber direkt sehr wohl und willkommen gefühlt.”
Und die Drehpausen versüßt der neue Kollege mit ein bisschen Magie: Denn Lukas ist der neben der Schauspielerei professioneller Zauberer und Jongleur! „Für einen kleinen Trick zwischendurch gibt es immer eine Gelegenheit. Und solange ich nicht die Schlittschuhe vom Eis verschwinden lasse, ist doch alles ok.”, schmunzelt der 27-Jährige, der 2017 sogar Deutscher Vizemeister in Allgemeiner Magie wurde.
Lukas Brandl wurde 1994 in München geboren. Bereits zu Schulzeiten beschäftigte er sich leidenschaftlich mit Jonglieren und Zauberei und studierte Circus Arts an der „Codarts University of Arts“ in Rotterdam. Bereits während des Studiums spielte er seine ersten Rollen im Fernsehen, u.a. „Was im Leben zählt” (ZDF), „Sturm der Liebe” (ARD) oder „Gipfelstürmer – Das Berginternat” (ZDF).
„Alles was zählt“ läuft immer von montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Foto: RTL / Julia Feldhagen (honorarfrei)





