Luke Evans: Pinocchio

Luke Evans: Pinocchio

Luke Evans wird die Rolle des Kutschers in Disneys Realverfilmung von ‚Pinocchio‘ übernehmen.
Der 41-jährige Schauspieler mimte bereits den unbeliebten Gaston im Live Action-Remake von ‚Die Schöne und das Biest.‘ Wie ‚Deadline’ berichtet, wird Evans nun in dem neuen Disney-Streifen erneut einen Bösewicht spielen. Die Rolle des Geppetto, Pinocchios Schöpfer, wird von niemand Geringerem als Tom Hanks gespielt werden. Die Regie des Films übernimmt Robert Zemecki. Hanks und Zemecki arbeiteten in der Vergangenheit bereits gemeinsam an ‚Forrest Gump‘ und ‚Cast Away.‘ Wie vor kurzem berichtet wurde, meldete sich der oscarprämierte Schauspieler persönlich bei dem Regisseur, um sich für die Rolle des Geppetto anzubieten.

Doch Disney ist nicht die einzige Produktionsfirma, die derzeit an einer Verfilmung des klassischen Märchens arbeitet. Auch der Streaming-Gigant Netflix plant, die Geschichte der hölzernen Puppe, die unbedingt ein richtiger Junge sein will, auf den kleinen Bildschirm zu bringen. Regie bei der eher düster erscheinenden Version führt Guillermo del Toro. Vor der Kamera stehen Ewan McGregor, Cate Blanchett, Tilda Swinton und Christoph Waltz.

Das könnte dich auch interessieren

  • Cate Blanchett: Geht sie in Schauspiel-Rente?

  • Tim Miller: Schwärmt von Arbeit an ‘Borderlands’

    Tim Miller - February 2020 - Famous - Sonic the Hedgehog Screening
  • Tony Hale war beim Dreh von ‚Toy Story 4‘ ‚überfordert‘

  • Mel Gibson lag im Krankenhaus wegen Corona

  • Tom Hanks: Weltkriegsfilm wird verschoben

  • Guillermo del Toro übernimmt Netflix Produktion für Pinocchio