Luke Evans: Pinocchio

Luke Evans: Pinocchio

Luke Evans wird die Rolle des Kutschers in Disneys Realverfilmung von ‚Pinocchio‘ übernehmen.
Der 41-jährige Schauspieler mimte bereits den unbeliebten Gaston im Live Action-Remake von ‚Die Schöne und das Biest.‘ Wie ‚Deadline’ berichtet, wird Evans nun in dem neuen Disney-Streifen erneut einen Bösewicht spielen. Die Rolle des Geppetto, Pinocchios Schöpfer, wird von niemand Geringerem als Tom Hanks gespielt werden. Die Regie des Films übernimmt Robert Zemecki. Hanks und Zemecki arbeiteten in der Vergangenheit bereits gemeinsam an ‚Forrest Gump‘ und ‚Cast Away.‘ Wie vor kurzem berichtet wurde, meldete sich der oscarprämierte Schauspieler persönlich bei dem Regisseur, um sich für die Rolle des Geppetto anzubieten.

Doch Disney ist nicht die einzige Produktionsfirma, die derzeit an einer Verfilmung des klassischen Märchens arbeitet. Auch der Streaming-Gigant Netflix plant, die Geschichte der hölzernen Puppe, die unbedingt ein richtiger Junge sein will, auf den kleinen Bildschirm zu bringen. Regie bei der eher düster erscheinenden Version führt Guillermo del Toro. Vor der Kamera stehen Ewan McGregor, Cate Blanchett, Tilda Swinton und Christoph Waltz.

Das könnte dich auch interessieren

  • Baz Luhrmann: Vierstündige Version seines ‚Elvis‘-Biopics

    Baz Luhrmann - October 2021 - Avalon - The Harder They Fall Screening
  • Beyoncé und Jennifer Lopez: Ihre Spenden im Kampf gegen Corona

  • Kate Beckinsale: Jugendliches Aussehen dank Vorhaut

  • Anne Hathaway über ihren ’schrecklichen‘ ‚Ocean’s Eight‘-Charakter

  • Jack Black und Ice Cube zusammen in der neuen Komödie „Oh Hell No“

    Jack Black - Jumanji The Next Level premiere UK - December 2019 - Getty
  • Guillermo del Toro: Neues Netflix-Projekt

    Guillermo Del Toro at the Golden Globe Awards - Getty - January 2023