Mabel: Rettet unseren Planeten!

Mabel: Rettet unseren Planeten!

Mabel setzt sich für umweltfreundliche Touren ein.
Die ‚Fine Line‘-Hitmacherin, die kürzlich den One Direction-Star Harry Styles auf seiner Solo-Tournee in Europa begleitete, ist Veganerin und nimmt sich das Thema Umweltschutz sehr zu Herzen. Auf ihrer letzten Tour führte sie kurzerhand wiederverwendbare Plastikflaschen ein, um ihren CO2-Fußabdruck und den ihrer Crew zu reduzieren. Die 22-jährige Sängerin trat kürzlich bei der Coca-Cola SHRED-Party an der Universität in Portsmouth auf, die Studenten dazu anregen sollte, mehr zu recyceln. Dafür sammelte sie Zettel und Plastikflaschen, um Notizbücher für zukünftige Studienanfänger zu gestalten. Die Veranstaltung war Teil der laufenden Nachhaltigkeitsinitiative von Coca-Cola. In der Nacht wurden 242 Kilo Recyclingpapier aus Notizzetteln und 17.600 Kilogramm Plastikflaschen gesammelt. Insgesamt entstanden 6.000 Hefte für künftige Studenten.

In einem Exklusiv-Interview mit ‚BANG Showbiz‘ sprach die Musikerin über ihren Beitrag zum Umweltschutz: "Es ist etwas, woran ich die ganze Zeit denke. Ich bin Veganerin und ich bin mir des Planeten definitiv sehr bewusst, und es ist definitiv etwas, wofür ich mich leidenschaftlich einsetze, um unsere Erde so weit wie möglich zu schützen. Bei meiner letzten Tour hatten wir Flaschen, die man wiederverwenden kann und Wasserstationen und so, das ist wirklich cool." Außerdem Teil der Coca-Cola SHRED-Party waren Chart-Stürmer wie Jax Jones, RAYE, Ramz und Big Shaq.

Das könnte dich auch interessieren