Maggie Gyllenhaal - The Lost Daughter UK premiere 2021 - Famous

Maggie Gyllenhaal

Maggie Gyllenhaal: Wir haben etwas mehr verdient

Maggie Gyllenhaal glaubt, dass Filmemacherinnen „daran gewöhnt sind, mit weniger zu arbeiten“.
Die 44-jährige Schauspielerin gab zu, dass sie bei den Dreharbeiten zu ihrem gefeierten Drama ‚Frau im Dunkeln‘ mit einem „winzigen“ Budget gearbeitet hat. Und sie gestand auch, dass die Dreharbeiten hinter den Kulissen ein wenig chaotisch waren. Maggie, die das Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat, erzählte: „Wir brauchten noch anderthalb Tage. Ich mag Wildheit. Ich mag keine Verrücktheit. Und es gab ein kleines bisschen Wahnsinn.“

Die Schauspielerin und Regisseurin wünscht sich, dass Frauen in der Filmbranche „ein bisschen mehr Raum und Zeit“ eingeräumt wird. Gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘ sagte sie: „Selbst als ich als Schauspielerin Filme [mit Geschichten] über Frauen gemacht habe, als wir kein Geld hatten, hieß es: ‚Schön, schön, wir werden einfach mit dem auskommen, was wir haben.‘ Ich hoffe wirklich, dass wir [in Zukunft] ein bisschen mehr Raum und Zeit haben werden.“

Maggie verriet kürzlich, dass sich durch ihre Oscar-Nominierung in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“ für ‚Frau im Dunkeln‘ „ihr ganzes Leben verändert“ habe.

©Bilder:BANG Media International – Maggie Gyllenhaal – The Lost Daughter UK premiere 2021 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Baz Luhrmann: Wann geht es mit ‚Elvis‘ weiter?

  • Maggie Gyllenhaal: Stolz auf ungewöhnlichen Film

  • ‘Donnie Darko’-Regisseur deutet Sequel an!

  • Stylistin Erin Walsh über Anne Hathaways Auftritt bei den Filmfestspielen von Cannes

    Anne Hathaway - May 2022 - 75th annual Cannes film festival at Palais des Festivals - Getty
  • Jake Gyllenhaal wünscht sich eine Familie

    Maggie Gyllenhaal and Jake Gyllenhaal at LACMA Gala Nov 2021 - Getty
  • Jake Gyllenhaal: Darum spielt er Mysterio