Maggie Smith kommt ans West End

Maggie Smith kommt ans West End

Maggie Smith kehrt nach zwölf Jahren auf die Theaterbühne zurück.
Die 84-jährige Schauspielerin wird in einer One Woman-Show auf der Bühne in ‚A German Life‘ auftreten. Es ist ein neues Stück von Christopher Hampton, welches auf dem Leben von Brunhilde Pomsel basiert, die die persönliche Sekretärin von Joseph Goebbels, dem Reichspropagandaleiter im Nazi-Deutschland von 1933 bis 1945, war. Der ‚Downton Abbey‘-Star und zweifache Oscar-Gewinnerin wird schon bald die berüchtigte Figur darstellen, wie sie sich bemüht im Berlin der 1930er Jahre über die Runden zu kommen.

Das kommende Stück gründet auf der Zeugenaussage von Brunhilde, die sie gab, bevor sie 2017 im Alter von 106 starb. In dieser behauptet sie, dass sie nicht von den Gräueltaten der Nazis gewusst habe, obwohl sie im Herzen dieser Nazi-Propaganda-Maschine arbeitete. Bevor sie für Goebbels tätig war, arbeitete sie für einen jüdischen Versicherungsmakler und für eine deutsche Rundfunkanstalt.

Das Schauspiel wird von Jonathan Kent geleitet und soll ab dem 6. April bis zum 11. Mai im ‚Bridge Theatre‘ in London gastieren.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ian McKellen: So schwer trifft ihn die Corona-Arbeitslosigkeit

  • Joanne Froggatt verspricht würdiges ‚Downton Abbey‘-Finale

  • Allen Leech: ‚Downtown Abbey‘-Film wie Familien-Reunion

  • Olivia Colman soll BFI-Mitglied werden

  • Daniel Radcliffe: Dieser ‚Harry Potter‘-Star faszinierte ihn am meisten

    Daniel Radcliffe - May 2018 - Photoshot - Turner Presentation
  • Der ‚Downton Abbey‘-Film steht in den Startlöchern