Maisie Peters und James Bay veröffentlichen ‘Trying’-Soundtrack ‘Funeral’

Wusstest Du schon...

Heidi Klum: Deutliche Worte

Maisie Peters und James Bay haben ihren gemeinsamen Track ‘Funeral’ auf den Markt gebracht.
Die 20-jährige Sängerin und der ‘Hold Back The River’-Hitmacher taten sich für die berührende Ballade vom Soundtrack zu der Apple TV+ Original’s-Serie ‘Trying: Staffel 2’ zusammen.

Den gesamten Soundtrack schrieb Maisie mit dem 30-jährigen James und mit Sophie ‘Frances’ Cooke zusammen, während die Sammlung zudem Kollaborationen mit dem BRITs Rising Star-Gewinner Griff und der Folk-Band Bear’s Den beinhaltet. Maisie erzählte in einer Pressemitteilung: “Nach einem ganzen Soundtrack gefragt zu werden war eine riesige Herausforderung, weil ich noch nie zuvor so etwas gemacht habe, aber das war super interessant für mich, also habe ich ‘Ja’ dazu gesagt.” Sie fügt hinzu: “Nachdem ich mit [O’Hanlon] darüber gesprochen hatte und all die Drehbücher las, fing ich an, alles mit Joe [Rubel] zusammenzusetzen und wir schrieben den Großteil davon im vergangenen Winter in zwei Monaten via FaceTime. Das Universum zu erschaffen hat so viel Spaß gemacht und es war wirklich etwas Besonderes, mit James, Griff und Bear’s Den zusammenzuarbeiten, weil ich mein ganzes Leben lang ein großer Fan von ihnen gewesen bin.”

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Katie Holmes konzentriert sich auf ihre Karriere als Regisseurin

Channing Tatum kündigt zweites ‘Sparkella’-Buch an

Dolly Parton: Dafür gibt sie ihr Geld aus

Was sagst Du dazu?