Manolo Blahnik: Der perfekte Heel ist 50mm

Wusstest Du schon...

Seth Rogen wartete sieben Jahre auf Charlize Theron

Manolo Blahnik findet, dass die beste Absatzhöhe bei 50mm liegt.
Der 76-jährige Schuh-Designer, der sein nach ihm benanntes Label Ende der 70er ins Leben rief, hat in seiner jahrzehntelangen Karriere unter anderem Schuhe für Sarah Jessica Parker in ‘Sex and the City’ sowie für Herzogin Meghan designed. Auch Manolo selbst ist der Meinung, dass nur wenige Schuhe so besonders sind wie seine – immerhin werde auch eine Menge "Müll" produziert. Der ‘Times’ erklärte er: "Mein Gott, es gibt so viel Müll, so viele schreckliche Schuhe. Es gibt einen Balenciaga-Schuh, der aussieht wie ein Pferd. Nein, kein Pferd, Pferde sind zu glamourös. Irgendein monströses Tier. Wirklich schrecklich. Ich habe jeden Schuh gesehen, den ich in den letzten zehn Jahren gemacht habe. Genau wie meiner, aber nicht ganz genauso."

Über den perfekten Schuh sagte der Mode-Zar nun, dass der Absatz so klein sein müsse, dass eine Frau sich damit bewegen könne. "50mm ist der perfekte Absatz", verriet Manolo im Interview, "Man kann leicht darin laufen und man kann seinen Körper darin noch bewegen." Außerdem hofft der Designer auf eine Rückkehr des Handschuhs: "Ich will Handschuhe zurück, Frauen mit Handschuhen. Dafür sterbe ich."

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Ryan Gosling: Rolle in Leitch-Film

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Weihnachten in England?

John Legends drittes Kind wurde auf natürlichem Wege gezeugt