Manolo Blahnik: Der perfekte Heel ist 50mm

Manolo Blahnik: Der perfekte Heel ist 50mm

Manolo Blahnik findet, dass die beste Absatzhöhe bei 50mm liegt.
Der 76-jährige Schuh-Designer, der sein nach ihm benanntes Label Ende der 70er ins Leben rief, hat in seiner jahrzehntelangen Karriere unter anderem Schuhe für Sarah Jessica Parker in ‚Sex and the City‘ sowie für Herzogin Meghan designed. Auch Manolo selbst ist der Meinung, dass nur wenige Schuhe so besonders sind wie seine – immerhin werde auch eine Menge "Müll" produziert. Der ‚Times‘ erklärte er: "Mein Gott, es gibt so viel Müll, so viele schreckliche Schuhe. Es gibt einen Balenciaga-Schuh, der aussieht wie ein Pferd. Nein, kein Pferd, Pferde sind zu glamourös. Irgendein monströses Tier. Wirklich schrecklich. Ich habe jeden Schuh gesehen, den ich in den letzten zehn Jahren gemacht habe. Genau wie meiner, aber nicht ganz genauso."

Über den perfekten Schuh sagte der Mode-Zar nun, dass der Absatz so klein sein müsse, dass eine Frau sich damit bewegen könne. "50mm ist der perfekte Absatz", verriet Manolo im Interview, "Man kann leicht darin laufen und man kann seinen Körper darin noch bewegen." Außerdem hofft der Designer auf eine Rückkehr des Handschuhs: "Ich will Handschuhe zurück, Frauen mit Handschuhen. Dafür sterbe ich."

Das könnte dich auch interessieren

  • Sarah Jessica Parker: Warum ihre Ehe überdauert

  • Matthew Broderick: Liebe auf den ersten Blick

    Matthew Broderick - National Board of Review Awards 2017 - Splash
  • ?Sex and the City?-Sequel-Start steht fest!

    Sarah Jessica Parker as Carrie Bradshaw - Sex and the City 2 Avalon
  • Sarah Jessica Parker: Keine Broadway-Show wegen Corona

    Sarah Jessica Parker and Matthew Broderick - Oct 16 - Divorce Premiere - Photoshot
  • Kristin Davis: Sie fühlt sich machtlos

    Kristin Davis - And Just Like That premiere 2021 -Avalon
  • Sarah Jessica Parker: Sie schrieb Briefe an Doris Day