Margot Robbie: Neue Partner für Barbie-Film

Margot Robbie: Neue Partner für Barbie-Film

Margot Robbies neuer Film ist einen Schritt weiter.
Die 28-Jährige wird in dem geplanten Live-Action-Film über ‚Barbie‘ die Hauptrolle der legendären Puppe übernehmen und die Produktion ist nun einen wichtigen Schritt weitergekommen. Mattel, der Hersteller der ursprünglichen Barbie-Puppe, und Film-Gigant Warner Bros. Pictures haben nun einen Deal geschlossen, durch den der allererste Live-Action-Film der Marke auf die Leinwand gebracht werden soll.

Die ‚Maria Stuart, Königin von Schottland‘-Darstellerin wird die Rolle der Kult-Blondine verkörpern, nachdem sowohl Amy Schumer als auch Anne Hathaway aus terminlichen Gründen nicht zur Verfügung standen, und mit ihrer eigenen Firma LuckyChap neben Warner Bros. ebenfalls an der Produktion beteiligt sein. Laut ‚Variety‘ hatte Sony Pictures, das den Streifen eigentlich hatte produzieren sollen, im letzten Jahr einen Rückzieher gemacht, weshalb die Verantwortlichen nach einem neuen Partner suchen mussten. Der Geschäftsführer des Spielzeugherstellers Mattel, Ynon Kreiz, sagte nun in einem Statement: "Barbie ist eines der legendärsten Franchises der Welt und wir freuen uns, uns mit Warner Bros. Pictures und Margot Robbie zusammenzuschließen, um ihr Leben auf die große Leinwand zu bringen."

Die Handlung soll die Lebensgeschichte der Titelheldin Barbie erzählen, die es nicht mehr schafft, in einer Welt voller perfektionistischer Anforderungen und Vorurteile zu bestehen. Einen Regisseur und weitere Cast-Mitglieder gibt es noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

  • Anne Hathaway: Rat an neue Catwoman

  • Jessica Chastain schwärmt von Anne Hathaway

    Jessica Chastain - Tribeca Festival 2022 - Avalon
  • Anne Hathaway zollt Garry Marshall Tribut

  • Anne Hathaway: Großes Lob an ihren Ehemann Adam Schulman

    Anne Hathaway - May 2022 - 75th annual Cannes film festival at Palais des Festivals - Getty
  • Saoirse Ronan bewirbt sich für ‚Barbie‘-Film

  • Julie Andrews: Ist sie in ‚Plötzlich Prinzessin 3‘?

    Julie Andrews - AFI Life Achievement Award Gala - Hollywood California - June 9th 2022 - Getty