Mark Hamill: Hin und weg von der Mörderpuppe Chucky

Mark Hamill: Hin und weg von der Mörderpuppe Chucky

Mark Hamill zögerte keine Sekunde, eine Rolle in ‚Child’s Play‘ anzunehmen.
Die ‚Star Wars‘-Ikone spricht im kommenden Reboot der Horror-Reihe ‚Chucky‘ die mörderische Puppe und wie Regisseur Lars Klevberg enthüllt, überlegte der Star nicht lange, als ihm das Angebot unterbreitet wurde. "Mark war unsere erste Wahl. Wir wollten jemanden, der einen Charakter formen konnte, mit dem du dich identifizieren kannst. Ich kannte zudem seine Arbeit als Synchronsprecher, vor allem seine Version des Joker. Als wir ihn gefragt haben, erwarteten wir nicht, dass irgendetwas dabei rauskommt. Aber er ist sofort darauf aufgesprungen", berichtet der Filmemacher.

Der Luke Skywalker-Darsteller sei vor allem von der Geschichte um Chucky fasziniert gewesen, die erstmals 1988 mit ‚Chucky – Die Mörderpuppe‘ auf der Kinoleinwand erzählt wurde. "Er hat die Story geliebt. Mark war mega aufgeregt, ein Teil davon zu sein. Er hat alle ‚Chucky‘-Filme angeschaut, die es bisher gab, als er zugestimmt hat, die Rolle anzunehmen. Er war sehr professionell und fuhr total darauf ab", schwärmt Lars im Interview mit dem ‚SFX‘-Magazin. ‚Child’s Play‘ kommt am 18. Juli in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

  • Mark Hamill: Gebt Carrie Fisher Trumps Stern!

  • Oscar Isaac über seine Rolle in Star Wars

  • John Boyega zu aufgebrachten ‚Star Wars‘-Fans: Zügelt euch!

  • ‚Star Wars: Episode IX‘ mit ‚Der Herr der Ringe‘-Star

  • John Boyega: Kritik an ‚Star Wars‘-Sequel-Trilogie

  • David Prowse: ‚Star Wars‘-Versteigerung für guten